» »

Knubbel an Fingern, gerötet

L:aa l^e18 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

da ich hier schon oft gute Tipps und Hilfe bekommen habe, versuche ich es nun wieder.

Ich bin heute Morgen aufgewacht und hatte an drei verschiedenen Fingern rote Knubbel. Zweimal am Endgelenk einmal am Grundgelenk, aber an der anderen Hand. Sie tun nicht weh und jucken nicht.

Falls es von Bedeutung ist, angeblich habe ich Morbus Bechterew, aber HLAB27 negativ.

Anbei sende ich euch mal den Link mit einem Bild [[http://fs5.directupload.net/images/160224/hfsvhbws.jpg Knubbel]]

Antworten
L>a|ale.18


Leider ist die Rötung nicht klar erkennbar.

T#rix)ixxie


So etwas in der Art habe och auch manchmal. Oft auch am Ellenbogen, aber es tut bei Berührung weh.

Was es ist - keine Ahnung.

Vielleicht Stiche oder sowas?

E'max


Das könnten Frostbeulen sein.

L2aalie18


Das einzige, was ich manchmal am ellenbogen habe, sind rote juckende Flecken, aber nur bei ganz viel Stress. Den habe ich aber zurzeit absolut nicht :)^

Stiche genau an den Gelenken und nirgends anders finde ich irgendwie einen großen zufall. Es sei denn, irgendwelxhe Viehcher stehen auf fingergelenke ;-D

L(aJale>18


Frostbeulen? Das klingt gefährlich. Ich war gestern eine Stunde ohne Handschuhe bei +5Grad draußen. Eine andere Kältequelle wüsste ich nixht.

Dy.ori,s L.


Das sind doch die Gelenke ? An Arthrose gedacht ?

LiaCale1x8


Arthrose schließe ich für mich aus. Bin doch gerade mal 20 ;-)

Ezmaxx


Ich war gestern eine Stunde ohne Handschuhe bei +5Grad draußen.

Davon können die Rötungen (Frostbeulen) kommen.

LUaalqe1l8


Danke, Emax und auch den anderen.

Und was macht man dagegen, Emax?

Vielleicht gibt es noch mehr Ideen :)^

L#aUale@18


Ergänzung: Das Teil am Grundgelenk juckt ganz fies.

Die anderen nicht ":/

d(ie jTohrtxe


wenns mir mal nicht gut geht und mein immunsystem im keller ist dann bekomme ich jedesmal einige! warzen an den händen. aber sobald es mir wieder besser geht verschwinden die dann auch wieder ..

L aaqle"1x8


Das wäre natürlich auch eine Erklärung. Bin nämlich momentan angeschlagen, was die Nebenhöhlen betrifft.

E8mnax


Und was macht man dagegen, Emax?

Wenn die Finger nicht weiterhin der Kälte ausgesetzt werden, dann gehen Frostbeulen von selbst wieder weg. Allerdings nicht von heute auf morgen. Möglicherweise gibt es in der Apotheke, auch eine Hautcrem oder Salbe, welche das Abklingen beschleunigt.

Lcaa:le1x8


Dankeschön.

Was auch immer es war, es ist fast weg :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH