» »

Knallrote Augenwinkel

MAarsuplilaAmi55_5 hat die Diskussion gestartet


Sehr geehrte Community, sehr geehrte Mitleser,

einer der letzten Schritte die ich wage, da die Ärzte im realen Leben versagen..

Ich habe das Problem, dass ich seit ca. einem Jahr durchgehend knallrote Augenwinkel habe.

Zunächst dachte ich, es sei was allergisches (Ich bin Pollenallergiker (Gräser, Birke), doch ich habe die Augenwinkelrötungen ebenfalls, wenn nicht sogar mittlerweile stärker als im Sommer, im Winter. Ich verzichtete sogar bereits jeweils 2-3 Wochen auf Brot, Milch, Nüsse und andere potenzielle Auslöser - doch nichts half.

2 Hautärztinnen und mein Hausarzt sind ratlos. Eine Hautärztin sagte, es sei ein Exzem, verschrieb bis zu 2%haltige Cortisoncremes fürs Auge (Ficortril), doch alles erfolgslos. Auch versuchte ich diverse Pflegecreme rund ums Auge.. Die Rötungen bleiben bestehen...

Ich muss sagen, ich bin zudem noch ein ganz leichter Neurodermitiker, der ab- und an (doch seit ca. 6 Monaten gar nicht mehr) mit Exzemen zu kämpfen hat, welche ich aber mit der Propoliscreme cortisonfrei im Griff habe. NUR an beiden Augenwinkel treten diese Rötungen auf.

Was ist das?? Kann mir noch wer helfen ??? ....

Zur Veranschaulichung der Lage der Rötung ein kleines Bild:

[[http://www.directupload.net/file/d/4283/dgrm2ws7_jpg.htm Bild zur Veranschaulichung der Lage der Rötung]]

Antworten
Wmildkxater


Hallo Marsupilami555

Würde dir schon raten auch mal zum Augenarzt zu. Es abklären zu lassen ist allemal besser.

.

MfG gute Besserung *:) @:) :)* :)^ :)^

P5lüschCbiesxt


Falls es dich optisch stört, könntest du es mit Camouflage abdecken.

M`arsupLilamvi555


Als Mann?

PIlüschObiexst


Wenn du es gut hinbekommst fällt es kaum auf.

H{er|joa


Mangelerscheinung, meines Erachtens ein Mangel an Vitamin A und auch B

Jnuli-Sfon*nke_


Geplatze Äderchen fallen weg. Bindehautentzündung wäre am ganzen Auge. Allergische Reaktion wäre auch nicht so lange.

Denke, du solltest mal den Augenarzt befragen, vielleicht hat es einen einfachen Hintergrund.

Gute Besserung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH