» »

bläschen, ausschlag o.ä. entdeckt... was kann das sein?

rVecallmaxn hat die Diskussion gestartet


heute morgen hab ich mit erschrecken einige kleine bläschen auf meiner haut bemerkt.

sie sind in geringem abstand auf einer länge von knapp einem halben cm verteilt.

ein bild sagt denk ich mehr als worte:

[[http://www.pic-upload.de/view-29959834/20160307_132957.png.html]]

schon klar dass ich damit zum arzt sollte, aber vllt kennt das ja jemand von euch und kann entwarnung geben...

also es juckt (noch) nicht, bischen gerötet ist es

danke euch für die hilfe

Antworten
J3ohwan@nax84


Auf dem Bild erkennt man nicht wirklich viel, aber ich würde zeitnah zum Arzt gehen. Mir gings vorletzte Woche so, plötzlich schmerzender juckender Ausschlag, der sich als Gürtelrose entpuppte. Und da ist es gut, so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen, je eher man mit der Therapie beginnt, desto besser.

Gute Besserung @:)

r:ealmxan


danke dir johanna,

du hast schon recht dass ich zum arzt sollte damit...

haben die dinger von anfang an gejuckt bei dir?

würdest du auf einem besseren bild mehr erkennen?

J0ohannxa84


Nee, hat auch nicht gleich gejuckt, aber das was ich erkenne, könnte schon Gürtelrose sein. Kannst du nicht fix noch bei deinem Hausarzt reinschneien? Ein weniger verwackeltes Bild wäre schon hilfreicher, aber am besten ist es wirklich, dass dein Arzt einen Blick draufwirft. ;-)

rJeal4man


ich versuch noch ein besseres bild zu machen!

das prob ist dass ich mind. diese woche jobbedingt nicht zum arzt kann... :-(

rKealm4an


so, noch ein neues bild, ich hoffe man kann mehr erkennen...

[[http://www.pic-upload.de/view-29962596/20160307_174610.jpg.html]]

ZGach9ar:ias xM


Wo befindet sich denn der Ausschlag? Körperteil & -region.

r(ealmxan


es ist leider im intimbereich... reicht das als info?

Z!achaeriaxs M


es ist leider im intimbereich... reicht das als info?

Ja, reicht. Ich konnte dein Bild nicht exakt einordnen und war etwas verwundert, hatte aber meine Vermutung.

Hattest du vor kurzem sexuellen Kontakt und ist dir da ggf. etwas aufgefallen?

Hast du eine/n Partner/in? Wenn ja, hat diese/r derzeit ebenfalls solche Probleme oder hatte diese vor kurzem? Wichtig auch, mach deine/n Partner/in darauf aufmerksam, um eine beiderseitige Ansteckung (Pingpong-Effekt) zu vermeiden und auch ihm/ihr eine Behandlung anzuraten, wenn nötig.

Ich bin natürlich nur Laie und kein Arzt, aber spontan würde ich auf Herpes tippen, könnte aber auch ein Ekzem oder eine Pilzsache sein, auf die dein Haut gerade reagiert. Alles halb so schlimm und vom Arzt mit etwas Salbe behandelbar.

Wie schon weiter oben dir vorgschlagen wurde, geh bitte schnellstmöglich zum Arzt. Dermatologe mit Zusatz Geschlechtskrankheiten.

Bis dahin wenig direkten Kontak mit den Fingern in dem Bereich, kein direktes Kratzen und Reiben. Vermeide sexuellen Kontakt. Halte den Bereich trocken und luftig.

*:)

r$e9almxan


danke dir, kennst dich ja ganz gut aus...

bin schon länger solo und auch kein ungeschützter sexueller kontakt seit längerem...

kann herpes einfach so kommen?

ZBa@charivasx M


kann herpes einfach so kommen?

Ist möglich, ja. Herpes kann man durch eine Schmierinfektion bekommen, wenn man irgendwo etwas anfasst und sich dann nicht oder unzureichend die Hände wäscht z.B.

In der Regel sind auch die allermeisten Menschen mit dem Herpesvirus infiziert (gibt mehrere Arten) und der schlummert nur vor sich hin, ohne Schwierigkeiten zu machen.

Auf jeden Fall zum Arzt und das recht zügig, damit die Bläschen begutachtet werden können solange die zu sehen sind und man ggf. sogar einen frischen Abstrich machen kann, fürs Labor.

r/ea@lmxan


@ Zacharias M

das mit dem trocken und luftig halten wie du oben meintest ist wegen der stelle leider schwierig...

du meinst echt herpes?

diese bläschen treten doch eher in Gruppen auf und nicht so wie bei mir fast in einer linie... komisch oder?

Z\achari@ags M


Ich meine nicht, ich vermute lediglich.

Meine Vermutung basiert aber auf zwei nicht so astreinen Bildern und generell sollte man keiner Ferndiagnose traue, noch eine (als Laie wie ich) machen.

Daher, geh zum Arzt.

Gute Besserung. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH