» »

Jucken an Wade nach Snowboardtag >:(

M{ar^celTinh|o87 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich verspüre nach dem ersten oder spätestens zweiten Snowboardtag immer einen Juckreiz an der Wade überhalb der Ferse. Trage den ganzen Tag extra dicke Snowboardsocken, die vermutlich ausschließlich aus Baumwolle bestehen. Sind von der Marke Burton bzw. Falke. Habt ihr einen Tipp für mich, was ich gegen den auftretenden Juckreiz tun kann?

Antworten
Rpio GrPan$de


Frisch gepressten Karottensaft vorab trinken, weiße Socken drunter ziehen. Die Farben Blau und Schwarz könnten der Auslöser sein.

MGarc0elin`ho8x7


Was haben denn die Farben mit dem Jucken zu tun? Es kommt doch eher auf den Stoff deren Eigenschaften (atmungsaktiv, etc.) an, oder? Eventuell könntest du mir den Hintergrund des Karottensafts auch nochmal erklären.

Würde eigentlich ungern noch ein paar Socken drunter ziehen, da mir der Boot dann eventuell zu eng sein wird und es eventuell auch zu unangenehmen Reibungen kommen kann.

PdeeK*l{ee


eventuell auch zu unangenehmen Reibungen kommen kann.

Nee, die passieren dann zwischen Socke und Socke und nicht mehr zwischen Haut und Socke.

PPlace)bo090x6


Probiers mal mit "dünnen" Ski/Snowboardsocken drunter..

Ich merk das auch immer bei meinen unterschiedlichen Ski/Skitourenschuhen und Snowboardboots, dass ich unterschiedliche Socken brauche.. da ist dick nicht immer das beste..

Maarce{linhko-8x7


Okay, werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank schonmal vorab für eure Tipps.

Aber was hat es denn nun noch mit dem frisch gepressten Karottensaft auf sich? :-)

N*aFilougxa


Also wegen Farbe: blau/schwarz enthält die gleichen Färbestoffe, gegen die man allergisch sein könnte. Aber was die Karotte damit zu tun hat ":/

Deine Socken sind wahrscheinlich aus einem Kunststoff, damit sie auch gut atmungsaktiv sind und aus nassgeschwitzt noch wärmen, im Gegensatz zu Baumwolle.

Socken übereinanderziehen würde ich auch nicht, da gibts leicht Falten, das gibt eher noch mehr Druckstellen.

Ich würde auch eher mal dünne Socken probieren, abends die Haut gut eincremen und ggf mal über eine Beinrasur nachdenken. Die Haare können auch schubbern und dann jucken.

MUadaRmWehXxmas


Wenn die Belueftung der Schuhe unzureichend ist kann das vorkommen.

Sind nur die Waden betroffen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH