» »

Pickel an den Oberarmen und Oberschenkeln

g~lXadiaetoraxz hat die Diskussion gestartet


Ich habe schon immer so kleine Pickelchen (keine roten Punkte) an den Oberschenkeln und Armen. Die Haut fühlt sich irgendwie "verhärtet" an und wenn ich die Pickelchen (sind weiß) drücke, kommt so ein Talg raus.

Folgendes habe ich probiert:

-Peelings

-Urea

-Sonne (hilft ein bisschen, aber kein Dauerlösung)

ich schäme mich wirklich so meine Arme und Beine zu zeigen. Wenn ich die Pickelchen ausdrücke, kommen sie sofort wieder.

Weiß jemand Rat'?

Antworten
Z\achar6ias xM


Könnte sich um Keratosis pilaris (Reibeisenhaut) handeln.

Kann man nicht wirklich behandeln, nur versuchen, etwas zu lindern. Genetisch bedingt.

FBioBnax85


Ich kann dir zwar nicht helfen, denn ich habe das gleiche Problem, aber wenn du irgendwann eine Lösung finden solltest, lass es mich bitte wissen.

Ich vermute, dass du - wie auch ich - unter einer übermäßigen Talgproduktion und/oder einer Verhornungsstörung der Talgdrüsen leidest. Was man da machen kann, tja keine Ahnung. Isotretinoin wäre eine Möglichkeit, das Mittel ist aber nicht ohne und wird eher bei schwerer Akne verschrieben.

E{hemaligerC Nutze{r (#52=861x1)


Ich hab die auch immer. Ich drück die aus. Sind immer kleine Haare deinnen. Habe an den Schultern und Oberarmen total fettige Haut. Wie Lotos: wasserabweisend.

Ist es so schlimm bei dir?

Schon mal mkt Gesichtswasser versucht? Halt Gesichtspflege wie als ob du Pickel hättest?

g`ladi[atoraxz


Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Also fettig ist meine Haut überhaupt nicht, eher sehr trocken.

Die Haut hat an jeder Stelle wo ein Haar wächst so einen Follikel und da kommt der Talg raus. Die Haare an sich bleiben drin. Leider kann man es schwer fotografieren, aber es ist nicht das keratoris pilaris mit den roten Pünktchen.. sondern eher so weiße Hornkoagel..

so ähnlich:

[[http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/kleine-pickelchen-auf-den-beinen-hilfe/0_big.jpg]]

so ist es nicht:

[[http://images.teamsugar.com/files/upl0/0/0/02_2008/arm.larger.jpg]]

ich habe es schon mit Benzakne versucht.. vergeblich. Ich will nur normale Haut :( es ist soo unangenehm.

gXla|diTatOorlaz


ok Leute, ich habe ein Bild gemacht..

[[http://www.pic-upload.de/view-29991293/image3.jpg.html]]

ZbachUarias xM


Deinem Bild nach zu urteilen und meiner bescheidenen Laienmeinung nach, vermute ich auch bei dir Keratosis pilaris. ODer doch vlt eben Anlagebedingt unreiner Hauttyp?

Es gibt eben unterschiedliche Formen und Ausprägungen, je nach Veranlagung und Hauttyp mehr oder weniger stark. Nicht jeder der Grippe hat, ist gleich stark mit allen Symptomen betroffen, sondern von einigen mehr und von den anderen weniger bis gar nicht.

Meine Oberarme sehen auch so aus, etwas mehr betroffen und je nach Jahreszeit stärker oder weniger sichtbar und mir hat der Arzt eben diese Diagnose damals gegeben.

Bevor du dich aber in hier online auf der Suche nach dem wirklichen Grund deines Hautbildes verrennst, lass das doch einfach mal beim Hautarzt begutachten.

*:)

Z@acha}riaxs M


Meine Oberarme sehen auch so aus,..

wie bei dir auf deinem Bild,..

k/nudhdelxy


Hallo,

ich habe das auch.

An diesen Stellen bildet dein Körper zu viel Talg, es gibt keine medizinische Lösung dafür.

Es gibt manche Cremen (sehr teuer), die dies mildern. Ich habe auch bemerkt, dass Meerwasser eine gute Wirkung darauf hat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH