» »

Geschwollenes Fibrom/ Warze (?) -> Foto

S.te#rnenr}äcuberin hat die Diskussion gestartet


Hallo, :)

Ich melde mich mit einem immer wiederkehrenden Problem.

Ich habe am Hals zwei Fibrome (glaube ich... der Hautarzt meine es wäre ein gutartiges, pigmentiertes Hautgeschwülst... toll!) ... ich habe auch 2 an der Wange gahabt, eins ließ ich entfernen. (Lasern, leider hat das nicht so gut geklappt. Deshalb sind die anderen 3 noch da. Stört ja auch nicht weiter.)

Auf jeden Fall habe ich zyklus-bedingt manchmal unreine Haut. Zu dieser Zeit habe ich auch öfter geschwollene Stelle hinter dem Ohr. (Hautarzt meine das sind geschwollene Talgdrüsen, wäre auch nicht so schlimm.)

Das klingt auch von alleine ab.

Nun ist es aber hin und wieder so, dass auch die Fibrome sich entzünden. Die kleinen Hauterhebungen werden dann hart, heiß und schmerzen auch. Vor allem bei Kontakt. Ich habe mal Fotos angehängt. Das sind diese 2 HAutveränderungen am Hals, die untere ist normal groß, das obere ist geschwollen. Normalerweise sehen sie aber ziemlich identisch aus. Bis ich nun wieder beim Hautarzt bin, ist das natürlich nicht mehr geschwollen... und vom Hörensagen helfen die Ärzte i.d.R. nicht weiter.

Meine Frage nun: Sind das überhaupt Fibrome? Und dann: Ist es normal, dass die entzündlich oder geschwollen sein können, weil die Haut einfach etwas unrein ist?

Was mich an dieser Sache auch irritiert: Ich habe immer nur auf der linken Gesichtshälfte Probleme (in der Regel! ;-D ), d.h. normalerweise schwillt auch eher das Fibrom auf der linken Wange an. Diesmal ist es aber das Fibrom rechts. %-| Alles ein bisschen seltsam heute...

Hier mal die Bilder. Und danke euch im Voraus!!

[[http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f564e7-1457776864.jpg]]

[[http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6ce5d0-1457776937.jpg]]

[[http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0cdd84-1457777130.jpg]]

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH