» »

Ausschlag?

a|non"yUm48@8 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Haut. Ich weiß gar nicht so richtig wie es anfing, es fängt auf einmal an zu jucken und dann erscheint wie eine offene stichförmige Kruste. Habe es zuerst an meinem rechten Unterarm bemerkt (siehe Foto, welches ich unter meinem Profil hochheladen habe). Die 'Stiche' am Arm habe ich jetzt schon seit Wochen und sie jucken fast jeden Abend/Nacht. Danach erschienen sie am rechten Arm und vereinzelt mal einer am Rücken, Ohrläppchen oder einen am Oberschenkel. Was auch komisch ist, ist dass ich in den letzten Tagen auch brennende Allergieausschläge habe in der rechten Armbeuge und vor 4 Tagen in meiner Kniekehle. Diese Ausschläge sind aber immer nur mal für ein paar Minuten oder Stunden da, die Stiche allerdings jucken immer wieder und heilen gar nicht ab. Da ich ja eh schon Hypochonder bin hab ich natürlich total Angst vor Erkrankungen wie Leukämie oder ähnliches.

[[http://www.fotos-hochladen.net/view/img442652lx98meq6.jpg]]

[[http://www.fotos-hochladen.net/view/img4427qgido2hr69.jpg]]

[[http://www.fotos-hochladen.net/view/img4356jd70rbam4f.jpg]]

Antworten
C4leo Edwa4rds( v. Da*voKnpooxrt


Flöhchen?

Hast du Hund oder Katz? Ein Floh hüft immer wieder mal als schwarzer Punkt am Boden rum.

U(txa45


mein erster Gedanke! Das sind Flohbisse! :[]

CGleo EdwaGrds v.i DavoPnpoort


Oder Milben... ":/

Wenn du das schon ein paar Wochen hast und keine Heilung in Sicht ist, wäre ein Arzt vielleicht nicht schlecht. Oder die Apotheke vielleicht, kannst ja mal zeigen-

aanonyRm48x8


Erst mal danke für die Antworten. Also wir haben zwei Hunde aber die kratzen sich nicht. Wenn es Flöhe wären, würden sie sich dann nicht auch kratzen? Mein Freund hat auch nichts. Manchmal treten die 'Stiche' auch vereinzelt auf, wie zB am Ohrläppchen einer. Wenn es Flöhe wären, würden es nicht immer mehrere Stiche an einer Stelle sein?

C1leo= Edwards ?v. iDavxonpoort


Na du hast so eine hübsche Linie die ziemlich nach Flohbissen aussieht. Am Ohrläppchen gibts vielleicht zu wenig Platz.

Achte halt mal ein bisschen auf den Boden.

aynony6m48x8


Hmm am Bein hab ich nochmal so ne Linie mit mehreren 'Stichen' drum herum. Können Flohbisse über Wochen jucken?

U@ta;45


Ja!

C|leo EdwUards vS. Daxvonpoort


Na wieso sollte es da denn nicht über Wochen Probleme geben? Die Viecher können eine Pest sein. Ich war zwar erst sieben oder acht, aber eine Wohnungsmiezekatz hatte Flöhe und die aus dem Teppich zu kriegen war nervig langwierig. (Lag damals überall Teppich) Katzen bekamen ein Flohhalsband, aber bis die letztendlich weg sind, puh. Gingen schon ein paar Wochen ins Land. Und du machst ja nichts.

Ich weiß natürlich nicht ob das Flöhe sind, macht halt so oberflächlich den Eindruck wegen der Linie, Juckreiz und diesen "Bisspuren".

a9nonymx488


Oje, ich muss glaube ich meinen Schlaf etwas nach hinten schieben und mal eben die Wohnung abchecken. Ich dachte halt die ganze Zeit nicht an Flöhe, das sich die Hunde überhaupt nicht kratzen :/

Cyleo Ed`wards @v. "Davonpooxrt


Kratzen sich denn Hunde und Katzen nicht sowieso? Also ich seh immer wieder ein Bein wedeln zu Kratzaktionen, ganz ohne Flöhe.

(Übrigens merkt man da richtig wie unempfindlich das Fell ist, meine Hand war mal bei einer Kratzaktion versehentlich dazwischen :-o man waren das blutige Kratzer)

ZOit+ruswkopxeke


Jup - tippe auch auf den Floh!

https://m.youtube.com/watch?v=EYFAgcL1zII

aQnonQym488


Hab heute Nacht mal versucht alles durchzuschauen. In unserem Bett war nichts, im Hundebett auch nicht :/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH