» »

Muttermal gefährlich..? siehe foto

slchn ucki2x8 hat die Diskussion gestartet


hallo habe gestern bei meinem mann diesen fleck entdeckt und dieser macht mir sorgen... die flecken drum rum bitte nicht beahten er hat sich angehauen...aber der fleck ist mir suspekt irgendwie...termin hautarzt erst ende mai :(v

Bitte mal um geschulten blick :)z

danke

[[http://www.directupload.net/file/d/4311/rd2isvy3_jpg.htm]]

Antworten
C;omrsan


Einen geschulten Blick hat nur der Hautarzt.

Es erfüllt auf jeden Fall einige Kriterien und ich habe ein ähnliches Muttermal, welches aber nur unter Beobachtung steht und bisher nicht raus musste.

Macht einfach den schnellstmöglichen Termin und erwähnt dabei, welche Kriterien ihr bei der Sichtkontrolle feststellt. Hier findet ihr eine Beschreibung dafür:

[[https://de.wikipedia.org/wiki/Malignes_Melanom#Beurteilung_nach_der_.E2.80.9EABCDE-Regel.E2.80.9C]]

Unter Umständen könnt ihr mit diesen Informationen den Termin etwas beschleunigen. Ich würde aber nicht in Panik verfallen, denn wie gesagt sagen die Regeln allein noch nicht viel aus, sondern die Kombination. Aber es ist wert, mal beurteilt zu werden.

PKlapnxeta


Kann man jetzt natürlich nicht hieb- und stichfest sagen, aber laut meinem Laienauge ist der Fleck harmlos. In der Art habe ich auch schon mein Leben lang welche.

kFatha]rina-=die- große


Ich war neulich beim Hautarzt zum Screening und die sagte mir, dass man gucken soll, ob es ähnliche Flecken gibt. Wenn man noch andere Flecken hat, die eine ähnliche Form oder die gleiche Farbe oder Größe haben, sind sie meist harmlos. Vielleicht hilft euch das weiter? Kannst ja mal gucken, wie andere Leberflecken an ihm aussehen.

s5chnu5c7ki2x8


Ok da werd ich mein mann nachher absuchen ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH