» »

Pickel nach rasieren (Männer)

X5-Kin)g-xX hat die Diskussion gestartet


Immer wenn ich mich rasiere Kriege ich am nächsten tag Pickelchen im Bereich und es tut weh. Wie kann ich verhindern das diese pickel kommen denn die sehen nicht gerade schön aus >:( :(v

Antworten
ENhemalig*er Nuetzer (#57?6x791)


du musst Rasierer verwenden, die auf der Klinge direkt ein "Gelpad" besitzen, dieses beruhigt die Haut und sorgt auch dafür, dass es, falls es blutet, sofort aufhört zu bluten.

gibt es beim auch beim Aldi:

[[http://www.discounter-preisvergleich.de/3-Klingen-Rasierer-oder-6-Ersatzklingen-ALDI-Sued-2410.html]]

Emhema8liger Nut zer 4(#4u382!45)


So lange es gerötet ist, mit Pisse einreiben. Hilft am besten und kostet nix extra. In Kosmetika ist sehr oft Harnstoff drin, der desinfiziert und macht die Haut glatt und weich. Einfach mal testen. ;-)

f9eeVlgPood82


Habe schonmal Harnstoff creme auf Rasurbrand getestet: hat schlimm gebrannt :-( Glaube du brauchst eine bessere Rasurvorbereitung & die richtigen Pflegeprodukte. Jedenfalls mindestens Abend das Gesicht mit einem milden Reinigungsgel säubern und eine beruhigende Creme auftragen. Denn eine gesunde Männerhaut sollte eine Rasur aushalten :-)

Hab auch gute erfahrungen mit desinfizierendem After Shave gemacht. Brennt auch zuerst aber die rote Stellen treten dann kaum bis gar nicht auf.

[...]

Zxim


mit dem Mach 3 oder Fusion war ich recht zufrieden.

Gegen Rasurbrand hat mir eine Hautärztin mal empfohlen, keine Rasiercreme, sondern ein mildes Babybad (aus der Apotheke) zu verwenden und das Rasierwasser nicht auf die Haut zu geben, sondern jedesmal nach der Rasur die Rasierklingen zu desinfizieren.

A]ndyF1G6047I1


hab auch das Problem das meine haut sensibel auf das rasieren reagiert...ich hab alle möglichen rasierer ausprobiert ,vom Hautarzt cremes bekommen für vor der Rasur oder auch für danach,hat aber alles nicht so richtig geholfen.jetzt benutze ich einwegrasierer oder was ich grade zur Hand habe ohne Probleme,ich bin von schaum,gel u.s.w. weg und nehme einfache Kernseife zum rasieren.keine pickel und keine Rötung,selbst wenn ich mich jeden tag rasiere.früher konnte ich mich maximal alle 3 tage rasieren.

fBürstseIlect=ion


Also mein Freund hatte das auch immer und sein Gesicht war sowas von verbrannt und rot, dass er immer aussah wie ein geschlagener Hund. Er muss halt sehr vorsichtig sein, immer neue Klingen verwenden und schauen, dass alles sauber ist und er nimmt danach immer so ein Aftershave von Severin, ich hab das auch als Frau und muss sagen, das hilft schon sehr gut. Später benutzt er von Balea noch so eine Sensitive Creme und schon ist es viel viel besser als früher.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH