» »

Narbe "wegkratzen" würde das theoretisch funktionieren?

Srhojxo


Bin ich doof, oder stand nirgendwo, dass das nicht genäht wurde? Genähte Narben können doch auch ganz hervorragend wulstig werden.

S:hojxo


Ah, war doof, jetzt hab ichs gefunden, sorry!

JGori


Wie alt ist denn die Narbe? Je älter sie ist, desto weniger kann man noch ändern. Wenn sie noch nicht allzu alt ist, dann kann man mit speziellen Narbensalben oder Narbenplastern versuchen, das Gewebe weicher und flacher zu bekommen, wobei Geduld gefragt ist (geht nicht von heute auf morgen).

Ich hatte am Hals von einer Schilddrüsen-OP ein ziemlich hässliche, wülstige Narbe. Man konnte schon nach dem Fädenziehen sehen, dass die ziemlich breit ist. Der Arzt meinte zwar, das wird noch....

Dann habe ich im Internet einiges zum Thema Narbensalben und Pflaster gegoogelt. Ich bin dann wochenlang mit Narbenpflaster am Hals rumgerannt. Heute ist die Narbe kaum noch zu sehen.

Ein Versuch ist es wert, wenn es Dich so doll stört. Ansonsten bleibt Dir nur der Weg zum Chirurgen, der das Ding rausschneidet und neu vernäht - allerdings mit dem Risiko, dass es u.U. schlimmer als vorher wird.

-Uvietfna9mesxin-


Manche Menschen neigen zu wulstigen Narben bzw. bekommen sogar nur diese Art Narben. Das ist ganz verschieden und genetisch vorgegeben. Z.B Asiaten, oder auch Afrikaner bekommen meistens diese wulstigen Narben.

d@ie Tor{te


vor allem. wo ist sie denn ?

AYmeriMcanHist=oryÄgxgs


also das einzig wirksame wird wohl sein sie neu aufzuschneiden, natürlich von nem chirurg, und dann eben alles an narbenpflastern und salben drauf klatschen. bei ner alten narbe bringen solche salben etc nur geringen erfolg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH