» »

Rote Flecken und Punkte an Unterschenkel

mDaji5c02j0>8x79 hat die Diskussion gestartet

Ich habe seit ca. 2 Wochen rote Flecken und Punkte an den Unterschenkeln. Links mehr als rechts. Natürlich habe ich sofort google angeschmissen.. tadaaaa... und habe nur Veneninsuffizienz gefunden, bzw. Vaskulitis. Also bin ich zum Hausarzt und hab gefragt. Der hat das aber sofort verneint mit den Venen. Viel hat er nicht gesagt. Er hat mir Betagelen verschrieben. jetzt lese ich aber, dass dort wohl Cortison enthalten ist, was ich mir nicht gerne auf die Haut schmieren mag.

Hat jemand evtl. eine Idee woher diese Flecken und Punkte kommen könnten? Ich habe Heuschnupfen, der gerade anfängt. Aber bisher ist es mir nicht auf die Haut gegangen. Oder eine Kontaktallergie?

[[http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9317e7-1460679892.jpg]]

[[http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=73bc62-1460680273.jpg]]

Antworten
mYajic0n20879

Achso. Es juckt nicht. Die Haut ist ein bisschen rauh. Sonst keinerlei Beschwerden.

mCaj|ic0208x79

Nur habe ich zur Zeit beruflich etwas stress, gehe spät ins Bett und schlafe nur 5-6 Stunden

Tsheb:lackZpony

Kann man die Punkte wegdrücken? Sind sie am ganzen Bein/Unterschenkel oder nur an der Stelle, die du fotografiert hast?

Ich glaube, ich habe etwas ähnliches. Ich war beim Allgemeinarzt deswegen und habe mein Blut getestet bekommen.

TKheblYackpxony

Ach und wie alt bist du? Mein Arzt hat gesagt, im Alter kämen solche (also meine) Punkte häufiger vor. Ich bin selbst allerdings auch noch nicht so alt... :-/

m/ajiac0B2087x9

Hey Theblackpony.

Also wegdrücken kann ich die Punkte nicht. Sie sind auch nicht erhaben. Blut hat mein Hausarzt keines abgenommen.

Und das ganze zieht sich den ganzen Unterschenkel runter. Aber nur Unterschenkel. Sonst nirgends am Körper. Links ist mehr als rechts. Rechts ist nur vereinzelt. Bin 35.

TxheLblackp]ony