» »

Verunreinigungen nach Gesichtsrasur

WAeGirjd hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich habe leider nach der Gesichtsrasur immer Hautverunreinigungen. Ich rasiere mich nass. Dabei achte ich mit dem Strich zu rasieren, kühle meine Haut vor der Rasur ab damit sich die Poren schliessen. (Ich kühle danach jedoch kaum.) Ich hatte schon Rasiercréme und Schaum - kein wirklicher Unterschied. Auch ein AfterShave machte bis jetzt nicht viel Unterschied. Ich habe halt generell eine etwas empfindlichere Haut und weis nicht so recht, was ich noch machen soll. Natürlich achte ich darauf, dass die Klinge sauber ist. Trocken rasieren habe ich bis jetzt nie ausprobiert, da es einfach viel kostet nur um es auszuprobieren. :/

Aber evtl. kennt ihr ja noch ein paar Tipps. :)

Antworten
EpmaFx


Nassrasur ist auf jeden Fall hautschonender als Trockenrasur. Es gibt spezielle Rasiercremes für empfindliche Haut. Der Rasierer sollte mindestens 3 Klingen haben. Nach der Rasur ist ein alkoholisches Aftershafe zu empfehlen.

Rasierprobleme treten meist in den Anfangsjahren des Rasierens auf. Die Haut gewöhnt sich aber mit der Zeit daran.

D5antxe


Vor dem Rasieren nicht kühlen, sondern heiß machen!

Schön einen möglichst heißen Waschlappen ins Gesicht, so heiß es geht.

Dann geht das Rasieren viel einfacher und schonender.

Ich bevorzuge After Shave Balsam, das brennt nicht.

Ach ja, welchen Rasierer benutzt du? Bei billigen Plastikrasierern wird es schnell blutig.

Am besten flutscht Rasierseife, mit einem Pinsel aufgeschäumt.

W2ei]rd


@ Emax

Naja, rasiere mich doch seit einigen Jahren, aber hab das Gefühl früher wars viel besser. Seit 1-2 Jahren ist auch meine Haut viel trockener, weshalb ich auch eine Feuchtecreme verwende. Alk. Aftershafe habe ich.

@ Dante

Ja, probiere ich das mit dem wärmen nochmal. Habe ich früher gemacht. Mir wurde halt dann irgendwann mal empfohlen es kalt zu machen, werde aber mal versuchen es richtig zu wärmen. Obs brennt oder nicht, ist mir egal. Ich hab nen Wilkinson Sword. Pinsel und Rasierseife hätte ich auch daheim, habe ich mal ganz kurz probiert aber irgendwie wars nicht so meinst - probiere es aber gerne nochmal aus und schaue obs hilft. Ist ja eigentlich ganz edel, son Pinsel. ;-D

Danke euch

D&anGte


Als Rasierer empfehle ich was mit 5 oder 6 Klingen, es müssen nicht die teuren Marken sein.

Müller hat zB einen guten Rasierer (Raptor, glaube ich), 4 Klingen 5 Euro. Der ist echt super.

W6eirxd


Ist der Unterschied so deutlich? Aber gut, ich schaue mal. :)

DAanxte


Ich meinte, 4 Rasierköpfe mit je 6 Klingen ca. 5 Euro :_)

Ich ich merke den Unterschied deutlich. Versuchs.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH