» »

Komischer "Fleck" auf der Haut

M:itglifedsname hat die Diskussion gestartet

Hallo,

heute morgen aufgestanden habe ich vorm spiegel etwas entdeckt für das ich keine erklärung habe.

seht selbst:

[[http://picload.org/image/rgawaidd/20160507_143553.jpg]]

ich habe keinen sonnenbrand und meine haut ist auch nicht gerötet, das ist dem foto zu verschulden.

meine haut hat den selben ton wie immer.

nach rechts ist der fleck (das bild ist hier leider hell) genauso ausgeartet, scharfkantig sauber abgetrennt vom anderen hautton und hell. es erinnert irgendwie an 2 flügel.

was könnte das sein?

grüße,

ich :-/

Antworten
D;asWarW\ohlNixx

[[http://www.apotheken-umschau.de/Haut/Vitiligo-Symptome-162179_3.html]]

Mritglkieds^name

danke,

Vitiligo vulgaris

"erscheinen die Haare der betroffenen Bereiche weiß."

-trifft nicht zu

tritt sowas denn überhaupt einfach so über nacht auf?!

MYit`glied<snamxe

NEUE Erkenntnis, ich bin tatsächlich gerötet, und dieser helle fleck scheint mein "normaler ton" zu sein, oder was davon übrig ist.

der rest meines körpers ist also gerötet. any ideas? :-o

KRleinbeHxexe21

Du solltest dringend zum Arzt.

M3itgl5ied4snamxe

so, heute nach dem aufstehen erkennt man es kaum mehr. es ist fast weg %-|

D%asW;arWomhlNixx

Mal ins blaue geschossen: Sonnenbrand? Vielleicht "lag" an der weissen stelle ja was und da kam die Sonne nicht hin. Ich hatte dieses jahr auch schon einen, man unterschätzt die Sonne aktuell noch sehr! Aber die brezelt ganz schön runter!

Mditgfligedsnaxme

War nicht draußen, vllt mal 5 minuten wo hingegangen, habe mich nicht hingelegt oder gesonnt, das ist das komische.

wie dem auch sei, jetzt ist es ja wieder weg^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH