» »

Hautausschlag nach Intimrasur?

s4alaRt*wsauxce hat die Diskussion gestartet


Hallo und guten Tag!

Erst einmal vorab: Ich bin 16 Jahre jung, männlich und habe mich letzte Woche Samstag das erste mal intim rasiert.

Ich habe nass rasiert und eigentlich alles beachtet. Dabei merkte ich aber auch, dass manche Hautstellen, wo die Haare saßen, nach dem Rasieren angefangen haben zu bluten. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht und habe alles abgewaschen und gesäubert als ich fertig war. Am nächsten Tag merkte ich, dass sich mehrere "Pickel" gebildet haben, ich wusste jedoch das dies eigentlich normal sein sollte. Ein Tag später haben diese aber angefangen zu jucken und habe halt dran gekratzt (ich weiß, war wahrscheinlich dumm %-| ) . Die "Pickel" wurden immer mehr und juckten auch immer doller, später haben sie angefangen sich zu verkrusten und ich dachte mir, sie heilen ab. Am nächsten Tag dann bemerkte ich kleine mit Flüssigkeit gefüllten Bläschen an meiner Hand, sie tauchten in mehreren Gruppen auf. Es gibt viele kleine, aber auch große gerötete Hautstellen. Mittlerweile ist sogar auch mein Bauch und Rücken davon betroffen :-| . Kann es sein, dass sich irgendwelche Bakterien gebildet haben die diesen Ausschlag hervorrufen? Gibt es Leute denen es genau so geht wie mir? Hausarzttermin ist nächsten Dienstag da sonst alles ausgebucht ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus! :-)

Antworten
sMalat@wsauxce


Edit: Am Arm treten die meisten großen roten Flecken auf, sie verkrusten auch nach bestimmter Zeit!

Y^aHb:b


War der Rasierer denn Frisch aus der Verpackung, und vorallem wars auch dein persönlicher Rasier? Irgendwie klingt das für mich ganz schön verdächtig nach Herpes :(v

Ganz ehrlich, wenn diese Entzündungen so schnell wandern, würde ich auch notfalls beim Hausarzt vorbeischauen, oder einfach beim Hautarzt ohne Termin erscheinen, die nehmen einen dann in der Regel auch dran(längere Wartezeit muss halt eingeplant werden).

Gute Besserung

sMalatwCsauxce


Irgendwie klingt das für mich ganz schön verdächtig nach Herpes :(v

Aber Herpes verteilt sich doch nicht am ganzen Körper, oder? Also Genitalherpes zu ganz normalen Herpes. Es tut ja auch nicht wirklich weh, es juckt halt einfach nur. Das mit dem Arzt geht leider auch nicht, da heute nichts mehr frei ist :( früheste Chance ist nächsten Dienstag.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH