» »

Soll ich noch zum Hautarzt?

U[ser3x33 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

hab vor ca 2 Monaten einen Termin beim Hautarzt ausgemacht. Damals hatte ich echt starke, an den Haaren klebende Schuppen (nicht sowelche die auf die Schulter rieseln). Als sie sich immer sichtbarer wurden ist es mir dann zu viel geworden und ich habe beim Hautarzt einen Termin ausgemacht. Hab den Termin halt erst in 2 Monaten bekommen. Hab natürlich in der Zwischenzeit versucht die Situation in den Griff zu bekommen. Jedenfalls ist es jetzt deutlich besser. Entweder ich hab endlich ein Produkt gefunden was hilft oder der Winter war Schuld. Jetzt ist es jedenfalls deutlich besser. Oberflächlich sieht man sie überhaupt nicht mehr. Wenn ich bei mir auf die Kopfhaut schaue kommt es mir so vor, dass sie noch etwas weißlicher ist. So als ob die Schuppen gerade noch erst entstehen würden. Inzwischen ist es halt echt nicht mehr schlimm. Es belastet mich auch nicht mehr. Ich frage mich, ob es denn noch Sinn macht zum Arzt zu gehen. Ich muss sagen, ich hätte auch noch andere Hautprobleme. Ich hab z.B schon sehr lange Augenringe und eine fettige Stirn. Ich hatte auch Pickel, aber ich glaube die Phase endet (hoffentlich) langsam. Hab momentan nurnoch rötungen, was wohl überbleibsel der Pickel sind. Das sind aber im großen und ganzen alles Sachen, wo ich mir denke, dass man die schon irgendwie selbst in den Griff bekommen sollte. Es gehen ja auch Leute zum Hautarzt, die ernsthafte akute Probleme bekommen. Ich will denen ja nicht den Platz wegnehmen. Oder mir vom Arzt anhören lassen, dass ich sowas eigentlich selbst in den Griff bekommen soll und umsonst gekommen bin und anderen den Platz weggenommen habe.

Was meint ihr, solllte ich noch hingehen? Ich wüsste gar nicht, was ich den Arzt dann genau sagen sollte. Oder soll ich doch absagen? Danke schonmal für eure Antworten.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH