» »

Bräunlicher Fleck (ca. 2cm) im Brustbereich

oenv}acBation hat die Diskussion gestartet


Moin,

wie im Titel zu sehen habe ich im Brustbereich relativ mittig, etwa 1cm neben dem Brustbein einen bräunlichen Fleck. Dieser befindet sich dort schon relativ lange, wann er mir zum ersten mal aufgefallen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr und irgendwie habe ich mir da auch nicht weiter Gedanken drüber gemacht.

In den letzten Monaten habe ich dann einmal angefangen das Ganze zu beobachten. Verändert hat sich nichts, weder in der Größe, noch der Form. Es juckt nicht, brennt nicht, tut sonst nicht weh.

Der Fleck ist einfach nur da, so wie er ist.

Ich wollte daher mal fragen, ob evtl. jemand weiß, ob das nur eine Pigmentstörung, o.ä. ist oder ob sich dahinter mehr verbirgt (man liest ja immer wieder das Flecken auf der Haut auf alle möglichen Erkrankungen hindeuten).

Hier noch ein Foto des Ganzen: [[http://www.fotos-hochladen.net/view/hautp65gda21k9.jpg]]

Danke für eure Antworten :)

Antworten
HConey9>1_cmiat_M/itnix13


Cafe au lait Fleck?

Ich hab 2 davon (Oberschenkel und popo |-o ) die Sehen ähnlich aus. Von den Stoppeln mal abgesehen :-p

EDmaxx


Hallo onvocation,

was das ist, wird dir hier niemand beantworten können. Es ist zumindest kein krebsverdächtiges Muttermal.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten: Entweder dur gehst alsbald zu einem Arzt und lässt dich untersuchen und beraten, oder du wartest die weitere Entwicklung ab. Dazu käme als wichtige Maßnahme in Betracht, mindestdens wöchentlich ein Foto mit Maßstab zu machen, um festzustellen, ob die Rötung wächst, oder sich verändert.

Mit freundlichen Grüßen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH