» »

Hautveränderung, juckt – wer kann sich das mal ansehen?

Nverdtoqrioxus hat die Diskussion gestartet


[[https://dl.dropboxusercontent.com/u/2069227/IMG_8007.JPG]]

Ist vor einigen Tagen gekommen und macht mir ziemlich sorgen, da ich gerade mit verschiedenen diffusen Symptomen zu kämpfen habe und ein Hautarzttermin erst in Wochen zu haben ist.

Antworten
Mpis"sMarxie


Welche Symptome hast du denn noch? Hast du schon was draufgetan? Nur eine Stelle? warst du schon beim Hausarzt?

NNerdtoorCious


Ziemlich diffuse Symptome: Gesichtsschmerzen (die aber auch mit einer Zahnbehandlung zu tun haben können), Schmerzen im Zeigefinger, Unruhe, Panikattacken etc. könnte auch von der Psyche sein, muss aber nicht.

Nein, habe noch nichts draufgetan.

Wie gesagt, Hautarzttermin ist gerade nicht zu bekommen (kurzfristig)

r,ealm=an


in welchem körperbereich ist denn diese stelle?

NuerdtAorxioxus


Schenkelinnenseite oben.

F#ix ufnd Foxxie


Mmh, ich sehe da nur so ein Bläschen u. drumherum (wahrscheinlich vom Kratzen) rot. Wenn es mehr Bläschen wären, würde ich an Gürtelrose denken, ist dafür aber eigentlich eine ungewöhnliche Stelle. Meine Mutter und auch ich haben es jedenfalls am Rücken gehabt. Aber die Symptome - jucken und brennen - würden dazu passen. Die Gesichtsschmerzen und der Rest eher nicht. Hast du denn noch mehr Bläschen bekommen? Wenn ja, sollte da schon zeitnah ein Hautarzt draufschauen, bzw. könnte ein HA auch eine Gürtelrose erkennen.

M_iscsMa%rixe


Also ich würde dir mal folgendes raten.

Soventol aus der Apotheke drauf tun (sieht irgendwie aus wie ein Stich)

Schaden kann das nicht.

Wenn du noch nichts chemisches willst dann evtl. Ringelblumensalbe oder Kamilletinktur.

Schaun dass keine Kleidung direkt drankommt. Wenns nicht anders geht mit Pflaster.

Arnica Globuli

Und ggf. doch mal zum normalen Hausarzt schaun...

N+ercdtAorioxus


Worüber ich mir Sorgen mache, ist, ob es was Schlimmes wie Hautkrebs sein könnte

jIust_l9o"oking?


Frisch aufgekratze Insektenstiche sehen bei mir ziemlich so aus.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH