» »

Hautirritation auf den Händer

UcTW hat die Diskussion gestartet

Hallo alle zusammen,

habe seit 4 monaten ungefähr diese sehr trockene Haut.

Es sind kleine bläschen unter der Haut zu erkennen, es juckt manchmal wie verrückt, die Haut schält sich und ist sehr trocken?

Ich war bei einem Doktor, einer Dermatologistin und einem Pharmazeutiker und alles hat versagt.?

Cyteal holf nicht, cortisoncreme war es auch nicht. Hat vielleicht jemand von euch einen Rat was ich versuchen könnnte ohne Rezept?

Danke im Vorraus :)D

Antworten
P]laneftenwinxd

Ist es das: [[https://de.wikipedia.org/wiki/Dyshidrosis]] ?

Habe mich letztes Jahr selbst lange damit herumgeärgert. Viel hilfreiches kann ich dazu nicht beitragen, aber bei mir reagiert es ganz stark auf Stress. Ich hatte eine extreme Prüfungsphase und da fing es an und wurde richtig schlimm. Grundsätzlich wird empfohlen, die Hände möglichst selten und vor allem nicht so viel mit Seife zu waschen. Generell Reinigungsmittel meiden.

Viel Glück, dass es bald besser wird. :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH