» »

Schmerzende Kopfhaut - Hilfe

T;h?ia260x16 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben,

Ich habe folgendes Problem. Habe seit Tagen eine immer wieder offene Stelle auf der Kopfhaut und mein ganzer Kopf Schmerz und brennt. Sehr sehr unangenehm.

Mein Hautarzt meinte heute es liegt an der trockenen Haut. Aber das ist auch mir schon bekannt und ich nehme schon schonendes schampu.

Ich habe schwarzes dickes und auch sehr langes Haar. Kann es da helfen eine kürzere Frisur zu tragen um das Gewicht welches an den Haaren und der Kopfhaut zieht zu entlasten ?

Habe auch in der Nase so eine offene Stelle die zwar mit Salbe besser wird aber ich den Grund auch nicht kenne wo es herkommt. Hab ein wenig Schiss das doch zusammen hängen könnte. Habt ihr Tipps und Ratschläge was ich machen kann oder was helfen könnt?

Danke

Antworten
B@enitcaxB.


Ich würde im Reformhaus mal so eine kleine Flasche Bio Rechtsregulat kaufen, kostet ca. 4 €. In ein Pipettenflasche (Apotheke) umfüllen und immer mal einen Tropfen auf den Stellen einmassieren. Auch in der Nase.

Das hat mir bei vielen Hautsachen schon bestens geholfen.

Und wenn lange Haare solche Schmerzen machen würden, hätten all die Meschen eben nur kurze Haare. Der Gedanke ist abwegig.

T7hi|a/2016


Ich sage ja nicht das lange Haare generell Probleme machen. Dachte nur wenn es eh schon angegriffen ist könnten sie halt Schmerzen verursachen. Hab halt wirklich dickes und schweres Haar.

Werde mal im Reformhaus schauen ob ich es finde und bekomme. Vielen Dank für den Tipp. Schafen kann es ja nicht.

B|eni3takB.


Das Zeug hilft auch gegen Schmerzen. Viel Glück.

T+hiax2016


Super ich werd mich Mittwoch mal auf die Suche machen. Danke

BTenYitaBx.


Einfach mal fragen dort, das Zeugs fehlt in keinem Reformhaus.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH