» »

Missglückte Fuss-OP

L+öirc;hen hat die Diskussion gestartet

Hallo an Alle.

Ich habe mir vor jetzt inzwischen 3 Wochen auf dem Fussrücken ein Muttermal entfernen lassen, das bedenklich wirkte.

Nach 14 Tagen war Fädenziehen angesagt, ich hatte aber Tage vorher schon das Gefühl, das was nicht ok ist.

Als die Fäden gezogen wurden (hat die Arzthelferin gemacht) hab ich meine Besorgnis geäussert.

Sie hat aber nicht den Arzt geholt, der es eh nicht mehr sehen wollte, sondern einfach in die Mitte vom 2,3 cm Schnitt mit 5 Stichen, 3 Steristrips gemacht.

Nachmittags fing die Naht an zu bluten, dort wo keine Strips sassen.

Da bin ich das erste Mal zum Hausarzt. Meine Ärztin hielt es für besser die Steristrips nicht zu entfernen, und hat 2 kleien an die Aussenstellen gemacht.

Den nächsten Tag kam dann das große Hallo.

Mit einem Mal quoll beim Gehen eine große Menge Wundwasser aus der Wunde.

In Panik gleich zu Hausärztin.

Sie hat die Steristrips entfernt und musste feststellen, das die Wunde ein Stück offen ist.

Diagnose: Wunde war ein sehr tiefer Schnitt, da die Dermatologin alles erwischen musste, und hätte entweder innen nähen müsse oder aber eine Drainage legen.

So hat sich ein Wundwasserdepot in der Wunde gebildet, durch den schlimmen Bluterguss nach der OP.

Das ist jetzt 7 Tage her, das es stark wässert ist nicht mehr der Fall. Meine Hausärztin möchte auch eine "feuchte" Wundheilung, da diese effektiver sein soll.

Aber es läuft immernoch dann und wann etwas Wundwasser raus...

Ist das noch normal, und wann hört das auf?

Kann die Wunde überhaupt heilen, wenn sie wässert ???

Wer hat Erfahrungen gemacht?

LG Lörchen

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH