» »

Eingewachsener Nagel OP, wächst er nach?

s"tevoen0x9 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

mir wurde ein eingewachsener Nagel am großen Zeh rausgeschnitten, da es einfach nicht besser wurde.

Der Arzt meinte der Nagel wächst nach, er hat das Nagelbett auch nicht verletzt bzw. "rausgeschnitten".

Die Op ist jetzt 3 Wochen her und am Nagelbett ist ein Loch mit wildem Fleisch, aber noch kein Nagel in Sicht.

Normal? Oder kommt mein Nagel nicht mehr wieder?

Grüße

Steven

Antworten
Evhem6alOiger N`utzerM (#5454x21)


Ein Nagel braucht ca 1 Jahr... um gesund und heil nachzuwachsen !

sCtevwen09


irgendwelceh Tipps wie die STelle bis dahin gepflegt werden sollte?

t{sQuna'mi_xxe


Hast du keine Pflege tips bekommen ? Würde die Stelle bestmöglich trocken und sauber halten.

Wenn du Probleme mit eingewachsenen Nägeln hast, kann ich dir einen Podologen empfehlen.

Trage nun schon ein halbes Jahr eine winzig kleine Nagelspange die den Nagel in Position hält und nach einem Jahr sollte der Spuk vorüber sein. Bis dato nicht mehr wieder eingewachsen.

Gute Besserung.

B$enit#aB.


Der beste Schutz ist ein Stück Eihaut.

Man nehme ein frisches Bioei, verwende das Ei als solches in der Küche und Manuel vorsichtig diese pergamentartige Haut von der Innenseite des Eis herunter und lege es auf das Nagelbett, Föne esmtrocken, sodass es weiß und hart ist.

Macht wildem Fleisch den Garaus und schützt außerdem so genial, dass Verbandsmaterial überflüssig ist.

Um die Eihaut zu entfernen, den Fußbaden. Am besten in hochkonzentrierter Lösung aus Totem Meer Salz.

Und ja, es kann Monate dauern, bis der Nagel hochgewachsen ist.

Und ich würde auch zur Podologin gehen. So eine Schiene wird sogar von der Krankenkasse bezahlt, auf Antrag.

sAtevDen0x9


Ja ich werde wohl mal zu einer Podologin gehen.

Habe nur etwas Angst, dass die mir dann meine Nägel versaut.

t"sunam=ix_xe


Die Betonung liegt dabei auf Podologie.

Medizinische Fußpfleger rufen das nicht machen bzw unterscheiden sich in der Ausbildung.

Schau mal [[https://www.podo-deutschland.de/podologenliste.html Hier]].

B=enitkaB.


Wieso sollte eine Podologin die Nägel versauen? Zeugt nicht gerade von einer umfassenden Information.

Man sogar OP's vermeiden.... Chirurgen wissen was von Operationen, aber nicht, wie man Nägel pflegt und in Form bringt.

s!tevein0x9


Also ihr ratet mir zu einer speziellen Podologin und nicht zur med. Fußpflege?

t9suAnaSmi_xxe


Richtig. Ein Podologe ist da besser ausgebildet, das müsste ich schmerzhaft lernen. War jahrelang bei der med. Fusspflege und dort wurde nichts gegen den ständig einwachsenden Nagel getan.

sctevebn09


Danke euch. War heute bei der Podologin, bin auch recht zu frieden :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH