» »

Antibiotika nötig?

sShizzle,didixzzle hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Mir wurde heute ambulant ein Abszess aufgeschnitten. Das war vor 2 Monaten schonmal der Fall und mir wurden Schmerztabletten und Antibiotika mitgegeben.

Ich muss dazu sagen, dass ich absolut gegen Antibiotika bin, wenn es nicht wirklich notwendig ist. Das waren letztes mal vier Tabletten, 2 Stück am Tag. Diese habe ich auch genommen, weil ich mir dachte, dass das schon nix macht, wenn man das einmal im Jahr oder so nimmt.

Da ich diesen Fall jetzt allerdings wieder habe (wieder 4 Tabletten mitbekommen, eine bereits genommen) frage ich mich, ob das überhaupt gesund und vor allem nötig ist. Die Ärztin sagte, dass ich mir am Montag sogar nochmal ein paar verschreiben lassen sollte.

Was sagt ihr dazu?

Antworten
s\hizzl_e>didizz;le


toll, dass man hier so aktiv antworten bekommt...^^

Hoy"periXon


Faden verschoben

S.pri0ngch1ixld


Vertraust Du der Ärztin nicht? Und falls nein, wieso bist Du nicht zu einem anderen Arzt gegangen, um Dir eine Zweitmeinung einzuholen?

toll, dass man hier so aktiv antworten bekommt...^^

Und der Tonfall soll das ändern? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das hier überhaupt beantworten kann.

rjaznor8x0


ob das überhaupt gesund und vor allem nötig ist

Antibiotika sind nie wirklich gesund... Aber manchmal leider notwendig... Ob das hier der Fall ist, ist für Laien (wie es hier viele sind) wohl kaum zu beurteilen...

svhizzl0edidizDzxle


hmm, ok... also ich habe heute die 2. noch genommen...

sollte halt morgen nochmal 2 nehmen aber ich glaube ich lass das sein. habe ja keine entzündung oder so. können die bei der geringen menge schon gesundheitlich irgendwelche auswirkungen haben? ich hasse dieses chemiezeugs einfach, impfe mich auch immer nur gegen das nötigste, denn bis jetzt bin ich gegen alles immer selbst gut klar gekommen.

riazoDr80


sollte halt morgen nochmal 2 nehmen aber ich glaube ich lass das sein.

ACHTUNG Antibiotika-Kuren sollte man IMMER bis zum Ende durchziehen, NIEMALS abbrechen!! Denn das kann weitaus grössere Folgen haben als 2-3 Mal im Leben Antibiotika zu nehmen...

N4aNilouxga


habe ja keine entzündung oder so.

und woher kam der Abszess?

Du solltest die Tabletten wie vorgesehen einnehmen.

H~y#perixon


Hier geht es weiter:

[[http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/726844/]]

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH