» »

Frage zu Antibiotika (Einnahme und Menge)

svhvizazleWdiKdizzxle hat die Diskussion gestartet


Hatte ja in einem anderen Thema gesagt, dass ich die Wunde eines entfernten Abszesses jetzt mit Antibiotika behandeln soll.

Bekam 4 Tabletten mit, 2 Morgens und 2 Abends. Diese haben bis Samstag gereicht und ich sollte am Montag (heute) dann zum Hausarzt und mir neue verschreiben lassen, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Jedenfalls habe ich gehofft, dass er sagt, dass das unnötig ist, dem war aber leider nicht so. Er hat einfach "Ja" gesagt und sie mir verschrieben. Aber ist das wirklich nötig? Ich meine letztes mal haben auch 4 gereicht und die Wunde sieht sehr schön aus. Ich meine die letzten Tabletten habe ich erst vor 2 Monaten oder so genommen, das kann ja nicht gesund sein.

Außerdem sind das doch komische Zeiträume? Wieso am Sonntag dann keine nehmen und heute ja auch nicht, weil er sie mir ja erst heute verschrieben hat (muss ich halt dann morgen holen). Ist die Einnahme dann überhaupt korrekt? Hoffe mir kann hier wer weiterhelfen.

Antworten
sYhizz1leedid#izzle


Also habe eben mit meinem Arzt geredet und der sagte, dass man die eigentlich schon am Stück einnehmen soll. Jetzt liegen bei mir zwei Tage dazwischen, scheinbar hab ich was falsch verstanden im Krankenhaus.

Ich soll jetzt die neu verschriebenen trotzdem weiter einnehmen...

Mha3dameC Charfentoxn


Ja unbedingt zu Ende nehmen sonst kann sich eine Resistenz entwickeln.

schizzNleBdiVdizzlxe


Ist die Unterbrechung jetzt schlimm? :o Es sollte eigentlich sogar nur ein Tag sein und zwar heute. Am Sa war ich im Krankenhaus, da habe ich 2 genommen und am sonntag dann auch 2. Apotheken haben ja alle schon zu, würde halt dann morgen in der Früh fahren.

s2hizzule]didizxzle


Ist die Unterbrechung jetzt schlimm? :o Es sollte eigentlich sogar nur ein Tag sein und zwar heute. Am Sa war ich im Krankenhaus, da habe ich 2 genommen und am sonntag dann auch 2. Apotheken haben ja alle schon zu, würde halt dann morgen in der Früh fahren.

K^leioneHexxe21


Die Unterbrechung war nicht so toll. Warum hast du das Rezept denn nicht heute eingelöst?

N"annix77


Notfallapotheke raussuchen, die haben die ganze Nacht Dienst.

s(hizDz7ledi#dizzlxe


@ KleineHexe

weil ich den Termin heute erst um 18:30 hatte.

Ihr tut ja schon so, als ob das jetzt sehr schlecht war. Der Arzt am Telefon hat gesagt, dass es halt jetzt so ist und ich ab morgen wieder 2 Stück Morgens und Abends einnehmen soll.

Passiert da jetzt was oder nicht?

@ Nanni

Nein, ich komme heute nicht mehr in ne Apotheke. Auch nicht in eine Notfallapotheke.

KaleineEHexej21


Normal sagt man das am Telefon, dass man den Termin so braucht, dass man danach noch in die Apotheke kann.

Du wusstest ja, dass du für Montag keine Tabletten mehr hast.

s3hizzlkedi}diz#zle


Aber die Ärztin im KH hat ja nicht gesagt, dass ich die am Stück nehmen muss und vor allem wie viele insgesamt. Die, die sie mir gegen hat, habe ich ja so eingenommen, wie ich sollte. Sie sagte, dass der HA mir am Montag nochmal welche verschreiben sollte. Außerdem letztes mal haben ja auch 4x gereicht, wieso müssen das jetzt mehr sein?

Kannst du jetzt bitte auf die Frage eingehen, ob das jetzt was macht?

K leDineH5exex21


Das weiß jetzt keiner ob das was macht. Es kann gar nix machen, es kann jetzt sein, dass das Antibiotikum nicht mehr bei dir wirkt oder es kann sein, dass deine entzündung zurück kommt.

sNhizZzledid'izzlxe


bin eh kein fan von antibiotika-.- das wäre ohne sicher auch abgeheilt. naja, ich fahr einfach morgen in der früh direkt zur apotheke, werde auch nochmal nachfragen.

KmleibneHexe2x1


Warum bist du denn ins Krankenhaus gefahren?

sXhilzzle]didi zzlxe


weil der abszess zu groß wurde. der HA meinte, ich solle einfach am Montag kommen und hat ne zugsalbe drauf. mir war von anfang an klar, dass das so einer war, der von selber nicht mehr weg ging, aber mein HA wollte eben noch warten. am freitag abend war er dann wie erwartet noch größer als am abend davor und bin dann am samstag direkt in der früh ins krankenhaus zum aufschneiden.

K6leIineXHex\e2x1


Wo war denn der Abzess?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH