» »

Frage zu Antibiotika (Einnahme und Menge)

sPhizzlesdidixzzle


in der achsel, wieso?

sFh*iz\zlLedid@izzxle


brauche jetzt echt nochmal hilfe... war eben in der apotheke und habe das erklärt. also dass ich am samstag und sonntag schon 2 tabletten am tag genommen habe, nur am montag halt nicht. der apotheker meinte, dass ich die ganze packung nehmen soll (12 tabletten!!) und auch halt 2 stk am tag. ich verstehe langsam echt nichts mehr.

ich lasse mir öfter mal abszesse ausstechen, da brauche nie antibiotika. mein HA sticht den auf und macht zugsalbe drauf. fertig. bekomme tabletten immer nur im krankenhaus. letztes mal (vor 2 monaten) habe ich auch 4 antibiotika und halt schmerztabletten bekommen.

wieso sollte ich mir also diesmal mehr verschreiben lassen und vor allem wieso soll ich jetzt nochmal ne ganze packung nehmen? die wunde war nie entzunden-.- gut, ein abszess entsteht vll. wegen einer entzündung aber mein körper schafft das ja normal selber, diese zu bekämpfen.

s%hiz#zleadidiizzle


außerdem hat das antibiotika einen anderen namen als das, was ich an den zwei tagen eingenommen habe ???

K3leinxeHex`e21


Welche Namen haben die Antibiotika?

KPleinUeHex<e21


Was hat denn der Arzt gesagt? Wie viele sollst du nehmen?

sVhizzl.edidi]zzle


die jetzigen CEFUROX BASICS 500MG

hab vorhin jetzt schonmal eine genommen. frühstücke immer so um 10 oder halb 11. die anderen weiß ich nicht mehr genau, die hat mir ja nur so ne einzelne tablettenkette gegeben. aber da stand was anderes drunter als bei den jetzigen. aber glaube auch 500mg

sMhizzl1edidizxzle


naja wie gesagt. der arzt hat gesagt ich soll die verschriebenen einfach WEITER einnehmen. die 4 stück die ich an den tagen zuvor eingenommen habe, interessiert keinen irgendwie. die apothekerin sagt auch, dass ich die ganze packung leer machen sollte. wieso hat mir die im KH dann nicht gleich ne ganze packung gegeben? und wieso letztes mal trotzdem nur 4-.-

KsleUinxeHeExxe21


Weil die im Krankenhaus nur die nötigste Medikation mitgeben dürfen. Den Rest muss dein Arzt verschreiben, sonst zahlt das die Kasse nicht.

Ich bin auch der Meinung, dass du die Packung zu Ende nehmen musst.

Dann sag nächstes mal gleich im Krankenhaus, dass du kein Antibiotikum willst! Und frag den Arzt nächstes mal wie viele genau du nehmen sollst. Du hast doch einen Mund!

Warum nimmst du die Tabletten überhaupt wenn du gar nicht willst? Also die vom Krankenhaus?

Das Antibiotikum wird den gleichen Wirkstoff haben.

KYleCine%Hexe21


Warum hast du überhaupt so oft Abzesse?

s=hizizled@idixzzle


weiß keiner denke mal das geht weg wenn ich ausgewachsen bin, bin ja erst 17. habe sie am meisten in der achselgegend. schätze mal deo+schwitzen ist der hauptauslöser.

ich hatte bis vor kurzem nichts gegen antibiotika, habe ja erst erfahren, dass das nicht so dufte sein soll. und ich bin davon ausgegangen, dass im befund alles wichtige für meinen HA drin steht.

K<leineHexxe21


Ja das sollte eigentlich im Befund stehen.

Jetzt nimmst die Packung und nächstes mal fàngst halt erst gar nicht damit an.

Das ist das beste was du jetzt daraus machen kannst.

Wieso Frühstückst du eigentlich so spät? Musst du nicht arbeiten?

suhizRzledHidizzxle


urlaub ;-)

also ist das zeug tatsächlich unnötig? wieso sollte mein körper das denn auch nicht selbst packen?

Kml|eineHLexUe21


Naja ob es nötig ist, entscheiden die Ärzte. Aber wenn man mal angefangen hat, ist es besonders dumm, die Behandlung nicht zu Ende zu führen.

s-hizzle@didixzzle


okay, dann weiß ich das ab jetzt auch.

passt der abstand eigentlich deiner meinung nach? nehme um 10 ca. die erste tablette und um 20/21uhr die 2.

Kzlein=eHeoxe21


Du solltest Ca. 12h Absand haben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH