» »

Juckreiz und Brennen an den Armen

lHexiD62 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen !

Vor ca. 15 Jahren, kurz nachdem ich meinen damaligen Partner kennenlernte, begann ein anfallsweiser Juckreiz am rechten Oberarm, der sich in den darauffolgenden Jahren auf den linken Oberarm, dann auf den Unterarm ausbreitete. Keine Symptome der Haut, nur Kratzspuren. Später am Unterarm leichte knotenartige Erhebungen. Seltsamerweise nur im Sommer, im Winter keinerlei Symptome ! Beim Schwitzen fast unerträglich ! Cortisonsalbe verschaffte etwas Linderung.

Nachdem ich mich von meinem Partner getrennt hatte, drei Jahre lang keinerlei Symptome. Seit letztem Sommer kam alles zurück, schlimmer als je zuvor ! Es weitete sich ausserdem auf Schultern, Hals, Dekolleté aus. Allergietests beim Hautarzt gemacht - ausser einer lange bekannten Nickelallergie und einer ganz schwachen Duftallergie nichts ! Dann kam der Winter und ich hatte wieder weitgehendst Ruhe. Jetzt seit einigen Wochen ist das Jucken und Brennen so schlimm wie noch nie ! Wenn ich aufgeregt oder nervös bin, wird es ganz schlimm, sogar das Gesicht ist dann betroffen.

Hilfe bringt nur Kühlung, ständig Eispacks und feuchte Handtücher ! Nachts wird es teilweise unerträglich.

Ich habe jetzt gelesen, dass auch Rücken- oder Wirbelsäule daran schuld sein können. Aber warum habe ich die Symptome dann nur im Sommer ?!

Hat evtl. jemand ähnliche Probleme ? Ich wäre für jeden Tip dankbar !!

LG die Lexi

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH