» »

Haarausfall-nichts hilft

m:22^5x0 hat die Diskussion gestartet

Hallo liebes Forum,

ich (weiblich, 23 Jahre) leide ungefähr seit März/April an diffusem Haarausfall.

Zuerst dachte ich, es läge an der Jahreszeit, hab schon öfter mal solche Schübe gehabt. Als es aber im Juni immer noch nicht besser war, bin ich zu meiner Ärztin (Internistin) gegangen.

Sie tippte auf Eisenmangel, Schilddrüse oder die Pille. Mir wurde also Blut abgenommen. Ergebnis: Tsh 4,96 also zu hoch, Ferritinwert 14,2 (Norm 13-150) also an der unteren Grenze.

Im Ultraschall sah die Schilddrüse normal aus. Die Ärztin verschrieb mir Thyronajod 50 und meinte, dass es damit bald besser würde. Gegen den niedrigen Ferritinwert nehme ich Ferro Sanol.

Nun sind über 2 Monate vergangen und es hat sich nichts geändert. Mir fallen ungefähr 200 Haare am Tag aus, sie liegen überall in der Wohnung herum und sobald ich mir in die Haare fasse, habe ich mindestens drei Stück in der Hand. An Föhnen und glätten ist gar nicht mehr zu denken, dabei fällt mir ein ganzer Berg Haare aus :°(

Inzwischen hab ich gefühlt nur noch die Hälfte meiner einstigen Haarpracht auf dem Kopf und weine regelmäßig deswegen. Außerdem hab ich so feine Schüppchen und Juckreiz. Könnte der Haarausfall damit zusammenhängen? Ist es normal, dass sich nach zwei Monaten mit Tabletten noch absolut gar nichts tut? Liegt es vielleicht doch an der Pille (nehme die Enriqa seit ca. 2,5 Jahren).

Bitte helft mir, ich bin wirklich verzweifelt. :°(

Antworten
X"iraxin

Wurden denn die Schilddrüsenwerte nochmals kontrolliert ???

Das TSH ist wirklich nicht so sonderlich gut.

Bitte lass es kontrollieren und auch fT3 und ft4 mitbestimmen, es kann eine ganze Weile dauern, ehe diese Werte wieder hochkommen und eventuell reicht deine Dosis an Schilddrüsenmedis garnicht aus.

Ich würde auch mal einen Hautarzt auf deine Kopfhaut schauen lassen, vielleicht verträgst du einen Wirkstoff in deinem Shampoo nicht...

m<2I2x50