» »

Verdickter Fußnagel evtl. Nagelpilz (Sportler)

JwoeWxe hat die Diskussion gestartet


Hallo,

bereits seit ein paar Jahren habe ich Probleme mit einem meiner Zehennägel.

Der Nagel ist sehr verdickt. Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert:

Canesten Extra Nagelset: Damit ging die Verdickung zurück. Habe noch ca. 3 Wochen die Anwendung beendet und der Nagel wurde wieder dick.

Lamisil Once: Konnte Pilz in den Nagelzwischenräumen problemlos entfernen. Damit habe ich auch kein Problem mehr.

Von einer Fußpflegerin habe ich soviel wie möglich abschleifen lassen und das mehrere Male. Aber die Verdickung kam wieder zurück.

Ich mache ca. 6 mal pro Woche Sport. Laufen und Radfahren. Daher sind meine Fuße oft mit Schweiß belastet.

Anbei noch zwei Bilder meines Zehes.

[[http://www.directupload.net/file/d/4468/853n5tc9_jpg.htm]]

[[http://www.directupload.net/file/d/4468/s8en8zvu_jpg.htm]]

Habt ihr ein paar Tipps für mich.

Danke

Antworten
tasunaPmi_xxe


Lies mal, was bei Canesten zur Weiterbehandlung steht.

Ein nagelpilz ist eine langwierige Sache die nicht nach 3 Wochen ausgeheilt ist.

JdoeWxe


Hallo,

danke für die Antwort.

Ich hab mich nicht klar genug ausgedrückt.

Ich habe die zähe Canesten Creme in Verbindung mit den Hygienepflastern 3 Wochen angewendet.

Danach für weitere 3 Wocehn die Canesten Extra Creme. Aber während dieser Zeit ist der Nagel schon wieder dicker geworden.

krris/kel>vin


Hi,

ich kenne das Problem - dein Nagel sieht fast so aus wie meiner vor ein paar Wochen.

Canesten hatte ich auch versucht - das Zeug ist aber für leichte Fälle gedacht. Wenn der Pilz schon tief in das Nagelbett eingedrungen ist, und so sieht das auf dem Foto aus, dann ist Canesten nutzlos, denn es kann nicht so weit in den Nagel eindringen.

Wie du habe ich mich an die medizinische Fußpflege gewandt und dort die Nägel abschleifen lassen, allerdings dort eine Tinktur bekommen, die ich zweimal täglich auf die Nägel sprühe. Dieses Zeug dringt laut Aussage der Fußpflegerin tief in den Nagel ein und bekämpft dort den Pilz. Allerdings muss der verdickte Nagel erst komplett rauswachsen, das kann mal locker ein Jahr dauern, bis dahin muss weiter behandelt werden, und alle paar Wochen geht man am besten zur Fußpflege, den Nagel abschleifen lassen.

Desinfiziere deine Sportschuhe (und auch Badeschlappen etc.) und auch deine Alltagsschuhe mit Fuß-Desinfektionsspray.

Socken und Textilien, die mit den Füßen in Berührung kommen, sollten bei mind. 60°C gewaschen werden.

Ich bin auch erst am Anfang mit der Behandlung, aber ich meine schon zu sehen, wie der Nagel im Ansatz gesund nachwächst. Das tägliche Pflasterwechseln mit Canesten kann man sich echt sparen.

Viel Erfolg!

BHenitjaBx.


Ein Nagel wie dieser, wahrscheinlich auch immer wieder in den gleichen SChuhen verpackt, ist halt noch nicht geheilt,

Und es dauert wirklich ein Jahr, bis ein Nagel von unten her frisch hochgewachsen ist.

Fußpflegerin weiterhin, auch einschnieren, die Schuhe desinfizieren, meine Fußpflegerin hat so ein Gerät, wo das innerhalb von 5 Minuten erreicht wird.

Laserbehandlungen bringen Erfolge, muß man aber selbst bezahlen.

Dieser Krümelnagel wird noch Zeit brauchen,....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH