» »

Dunkelblauer Fleck unter der Haut (Tiefe Hautschicht)

F unkwejckxer hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe vor gut 3 Wochen einen dunkelblauen Fleck an der Innenseite meines linken Zeigefingers entdeckt, direkt in der Hautfalte zwischen zweitem und drittem Fingerglied ([[http://imgur.com/a/NVZjQ]]) . Erst dachte ich, es wäre vielleicht ein Splitter und habe mit einer Nadel "rumgepult", aber der Fleck lag so tief, dass er nicht zu erreichen war. Der Fleck tut auch nicht weg, wenn ich drauf herumdrücke. Bewege ich jedoch die Heut, bewegt sich der Fleck mit, weswegen ich folgere dass dort etwas in einer der unteren Hautschichten ist.

Ich war deswegen schon beim Hautarzt, dieser konnte jedoch nicht wirklich was erkennen, weil ich durch mein "rumgepule" alles blutig und wund gemacht hatte. Aus diesem Grund hat er mir nun einen Termin für Anfang Oktober gegeben, um dann nocheinmal schauen. Vorsichtig hat er gemutmaßt, dass es eine durchscheinende Ader sein könnte. Ich bin jedoch nicht dieser Meinung, da der Fleck a) relativ neu ist und b) sehr punktuell und nicht linienförmig.

Meine Fragen:

- Was könnte der Fleck theoretisch sein? Ich würde gerne die Ursache genauer eingrenzen können.

- Könnte es etwas bösartiges sein, was schnellstmöglichst behandelt werden sollte?

- Ich habe schon probiert, bei einem anderen Hautarzt einen Termin zu bekommen, aber da ist diese Jahr keiner mehr zu bekommen :-( Lohnt es sich von einem Allgemeinmeidziner den Fleck begutachten zu lassen?

Antworten
Cvhoup1ett#e_Finxnian


Meine Mutter hat sowas, da hat sie sich mal mit nem Stift versehentlich sehr tief gepiekt. Existiert schon seit fast 40 Jahren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH