» »

Merkwürdige Veränderungen nach Sinnenbrand

EeinG$uteZrTiexr hat die Diskussion gestartet


Guten Abend allerseits,

vor zwei Monaten - ich hab diesbezüglich sogar einen Post hier verfasst - hab ich mir in Bulgarien einen schweren sonnenbrand auf dem ganzen bauch und auf den schultern zugezogen, mit brandblasen, tagelangen schmerzen und allem drum und dran.

Mittlerweile ist es natürlich längst wieder gut, allerdings bereiten mir ein paar Veränderungen gewisse Sorgen und ich möchte hier in die Runde fragen, ob die auch berechtigt sind.

Mein gesamter bauch ist deutlich brauner geworden seitdem, aber das ist Ja nicht schlimm. Meine schultern, die am stärksten betroffen waren, sind seitdem sommersprossenartig mit winzigen leberfleckartigen pünktchen gesprenkelt, bin aber in diesem Zusammenhang auf das schlagwort der überpigmentierung gestoßen, anscheinend eine normale und harmlose reaktion des körpers.

Nun sind auf meinem bauch allerdings neue flecke aufgetaucht: sie sind nicht so blassbräunlich wie normale leberflecke, sie sind farblich stärker, wenn auch nicht schwarz sondern auch braun. Ein neuer fleck hebt sich sogar ab.

Nun hört man ja viel von Hautkrebs und wie simpel die behandlung abläuft, wenn sie denn nur früh genug erfolgt, daher möchte ich einfach mal fragen.

Das Problem: ich bin gerade in indien, kann also nicht ohne weiteres einen hautarzt konsultieren... ist das noch in Rahmen, wenn ich es Ende dezember in Deutschland abchecken lasse, dann bin ich wieder zurück.

Vielen Dank, liebe grüße aus Mumbai

Antworten
K lein-eHexxe21


Stell mal ein Bild ein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH