» »

Haut entfernen und zusammen nähen

K$appaFClxaus hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Wie ist es eigentlich, wenn man sich einen Leberfleck oder so entfernen lässt? In einem Video hat der Arzt nen ganz schönen Bereich von der umliegenden Haut mit entfernt. Danach zugenäht. Passt die haut sich dann nur an, wenn es verheilt ist, oder produziert sie auch neue Hautzellen?

Ich frage deswegen, weil ich mir zwei Narben wegschneiden lassen möchte auf der Brust. Wenn das dann zusammen gewachsen ist und die Haut sich nur "dehnt" und nicht regeneriert könnte sie ja spannen oder? Evtl. wenn ich weiter trainiere, könnte die durch den Schnitt entstandene Narbe doch wieder aufreißen, oder?

Antworten
SFunfl'owerx_73


Mir wurde ein Mal Haut einer Narbe am Knie entfernt. Es war eine rd. 17 cm lange OP-Narbe, die nicht sonderlich schön war. Bei der Folge-OP mit noch längerer Narbe hat der Operateur die alte Narbe weggeschnitten. Aus ästhetischen Gründen und ich meine weil er auch sagte, dass er das Nabengeweben eh nicht gut hätte nähen können.

Reißen tut da nix. Wenn eine Narbe heilt, bilden sich ja tatsächlich neue Zellen (sonst keine Heilung). Und wenn alles verheilt ist, ist Haut doch unglaublich dehnbar (vgl. Schwangerschaft).

Kqappa]Claxus


Stimmt, aber im Endeffekt fehlt ja was, nicht wahr?^^

Aber du hast recht, wenn die Haut ne Schwangerschaft aushält, dann sicher auch etwas Training :D

K6ap6paClauxs


Findest du deine neue Narbe denn schöner, bzw. unauffälliger?

S(unflow}er_x73


Nein. Die hat genau dasselbe Problem entwickelt wie die andere: Bis zu einem best. Punkt ist sie ein superfeiner Strich, den man kaum sieht. Und dann wird sie schlagartig fast 1 cm breit.

Aber mir ist es letztlich egal. Ich hatte den Arzt nicht drum gebeten und nach 13 z.T. großen offenen OP's an dem Knie gewinne ich eh keinen Schönheitspreis mehr. Rock & Shorts trage ich dennoch.

Hxypieri1oxn


Da es schon einen Faden zum gleichen Thema gibt schließe ich an dieser Stelle.

Hier geht es weiter:

[[http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/728988/ Narben wegschneiden?]]

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH