» »

Pickel oder Entzündung IN Aknenarben

l6ilild1x3 hat die Diskussion gestartet


Liebe Forum-Gemeinde,

Ich bin total verzweifelt! Wirklich.

Kurz und knapp. Ich litt als Jugendliche, so mit ca. 13 Jahren, an Mittelschwerer Akne. Diese hat sich so geäußert, dass links und rechts meiner beiden Wangen zwei Fingerkuppen- große Beulen waren. Leider vertrauten ich und meine Eltern zu sehr auf nur eine Meinung einer Hautärztin, die diese ganze Sache regelrecht verpfuschte, indem die mir nur mit Cremes und Antibi. "aushalf". Was zurückblieb: Zwei relativ auffällige hypERtrophe Narben… Kann man nichts machen, gehört jetzt wohl zu meinem Gesicht dazu  Mein Problem: Die Akne habe ich überwunden (7 Jahre später, Jetzt) , habe relativ gesunde, reine Haut. Pickel bekommt jeder Mal, ganz klar und auch nicht weiter tragisch. Bei mir ist es nur so, dass sich meistens Pickel in die hypertrophe Narbe "reinsetzen" und diese dick machen. So dass es wieder wie Aknebeulen aussieht. Und das dauert sooo lange bis es wieder flacher ist. Leute, was kann ich da machen? Kann man die Krankenkasse damit konsultieren, dass die Narben entfernt werden? Entzündet sich ja immer wieder! Und wie soll ich das anstellen? E-mail schreiben mit Bildern. Ich möchte dass das aufhört. Bitte helft mir!

Antworten
KnisswiB


Hallo Lilid,

warum besprichst Du das nicht mit einem guten Hautarzt? Das klingt ja nicht nur nach einem kosmetischen Problem. Wenn die Hautstellen sich immer wieder entzünden, dann ist das doch Grund genug, etwas dagegen zu unternehmen. Ein guter Arzt wird Dich dazu beraten und Dir auch sagen, wie Du Dich Deiner KK gegenüber verhalten sollst, bzw. welche Schritte da gegebenenfalls unternommen werden müssen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Kissi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH