» »

Besenreiser veröden ?! Eure Erfahrungen....

rtazvan`78 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

mich würde eure Erfahrungen mit dem Veröden von Besenreiser interessieren.

Mir geht es um das Verfahren wo diese aufgespritzt werden und dann der betroffene Teil der Adern abstirbt und

vom Körper selbst abgetragen wird.

Kurz zu mir bin 38, männlich und hab seid ca. 3 Jahren immer mehr sichtbare Besenreiser um das Sprunggelenk herum und neuerdings auch auf höhe des rechten Knies.

Ich bin ebenfalls familiär vorbelastet, mein Vater hat super viele Besenreiser im Alter von 62. Ebenfalls hab man bei mir

eine Ausbeulung der Vene im oberen Oberschenkelbereich (Leistengegend) diagnostiziert die neben der vererbten und auch altersbedingen Bindegewebsschwäche dafür sorgt das sich das Blut in den Beinen staut und diese Äderchen sich weiten. Ist aber wohl nicht besonders akut...

Ich habe bereits am 19.10.16 einen Termin zum Wegspritzen und man liest ja leider einige Horrorgeschichten darüber und ich tu mich schwer das Risiko einzuschätzen, dass es danach schlimmer wird bzw. sich die Haut dauerhaft verfärbt usw.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie lange hat die Heilung gebraucht? Gab es eine nachträgliche Verschlechterung?

Was habt ihr für eure Behandlung gezahlt?

Wäre dankbar für möglich viele Infos!

Danke :-)

Antworten
ZDim


hab das mal machen lassen im Hautambulatorium, es wurde auch ein Venentest durchgeführt, ob sonst alles in Ordnung ist.

Es gab eine gewisse Verbesserung, man muss bandagieren und soll deshalb das nicht im Sommer machen lassen.

Habs nach längerer Zeit dann wiederholt.

Irgendwie kommen die Besenreiser wieder, aber vielleicht nicht mehr so stark. Teilweise auch an anderer Stelle.

Kann sein, dass moderater Sport und halbwegs gesunde Ernährung auch ein bisschen hilft.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH