» »

Verhornungsstörung ulerythema ophryogenes

F\AE$259x4 hat die Diskussion gestartet


Hallo, bei mir wurde auch die gleiche Diagnose gestellt, ulerythema ophryogenes. Seit Jahren hab ich bereits Probleme mit den Wangen, die bei Stress oder Anstrengung sehr heiss / rot werden und sich ein richtiges Ziehen bemerkbar macht. Nachdem ich damit bei 20 verschiedenen Ärzten war (alles ausprobiert, von cremes bis laser), habe ich mich damit abgefunden und versucht damit zu leben. Doch seit ca. einem Jahr sind mit auf Grund der Verhornungsstörung ulerythema ophryogenes seitlich fast alle Augenbrauen ausgefallen, zudem ist die Haut rot und gereizt. War auch bereits bei mehreren Ärzten, jedoch konnte mir noch niemand wirklich helfen. Es scheint wirklich keine Therapiemöglichkeit zu geben, aktuell verschrieb mir die Hautklinik eine Kombinationsbehandlung mit Advantan- Kortisoncreme, Elidel und einer Harnstoffsalbe, eine morgen, mittigs bzw. abends. Nach ca. 2 Wochen habe ich noch keine positve Veränderung gemerkt, eher eine Verschlechterung (Brennen,..). Langsam halte ich diese Belastung nicht mehr aus, es zerstört mein Leben. Die Wangen und zusätzlich die Augenbrauen sind zuviel. Ich hoffe mir kann jemand mit Ratschlägen helfen, um zumindest die Symptome zu verringern. Langsam bin ich mental am Ende.

Gruß Felix

Antworten
tksunamDi_)xe


Faden verschoben.

r#lpo79x4


hallo felix,

ich habe was ähnliches wie du.

bin 22 jahre alt und m.

meine haut am beginn beider augenbrauen ist darunter gerötet bzw richtig entzündet.

haarausfall kommt auch teiilweise vor. juckreiz überhaupt nie.

wie oft benutzt du advantan? was verwendest du sonst noch für hautpflegeprodukte?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH