» »

Komische "Hügelchen" auf der Nase

F#uo2x1 hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

ich schleppe schon seit mehreren Jahren ein Problem mit mir rum. Und zwar sieht meine Nase sehr "unrein" aus. Es sind kleine Hügel auf der Nase, die besonders stark bei Lichteinfall, Fotos und Spiegeln zur Geltung kommen. Da ich sonst im Gesicht eine sehr reine und schöne Haut habe, nervt mich das natürlich total!

Ich dachte erst, dass es Pickel sind aber leider kann man nichts ausdrücken und auch Peelings oder andere Gesichtsreinigung bringen keinen positiven Effekt. Weiß jemand was man da machen kann oder worum es sich handeln könnte? Ich will diese Dinger unbedingt loswerden!

Damit man sich es ein bisschen besser vorstellen kann, hier ein Bild von der Nase: [[http://imgur.com/a/GRnol]]

Bin echt dankbar über jeden Tipp!

Antworten
q_uisuwisjxe

Wie wär's mal mit nem Dermatologe, wenn dich das schon so lange stört? Ich habe es auch noch nie gesehen.

F.uo21

Das hab ich vor. Allerdings dauert das ja immer etwas und vielleicht kann ja jemand hier schon vorab helfen!

q0uisuziscje

Naja, wenn du das schon Jahre hast ;-D ;-D habe mal ein bisschen im Internet rumgegooglet,aber nichts gefunden. Würde am besten morgen einen Termin machen, vielleicht bekommst du dann ja vor Weihnachten noch einen!

mxittXel4grobr'öhrxig

Das sind talggefüllte Poren, google mal 'sebaceous filaments'. Da kann man nicht so arg viel dagegen tun, aber mit der richtigen Pflege können sie weniger auffällig erscheinen (z.B. mit Pflege / Wirkkosmetik, die BHA enthält - - > Paula's choice (sehr teuer), COSRX (gut und günstiger, muss man aber in asiatischen Onlineshops bestellen) Die Sachen gibt es auf jeden Fall kaum bis nicht in der Drogerie. Hier mal zum Einlesen: [[http://www.incipedia.de/bha-das-beste-mittel-bei-unreiner-haut/]]

Das funktioniert ganz gut, man muss aber konsequent sein und Geduld haben.

Was man nicht tun sollte: so Porenreiniger-Strips für die Nase kaufen, die leiern angeblich die Poren aus und die werden noch größer - gröbere Hügel ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH