» »

Sonnenbrand im Gesicht

PpiRnki5puh hat die Diskussion gestartet


Wer kann mir sagen was ich am besten nehmen kann bei Sonnenbrand auf der Nase und unter den Augen ???

Hab mir gestern extremst diese Partie verbrannt. Habs schon mit diversen Anti-Sonnenbrand-Cremes versucht aber die Bläschen auf der Nase werden eher schlimmer.

Antworten
Nyeuer%Mnatt


Auf die Gefahr hin dass mich die Alternativen schlachten

versuch es mal mit einem rezeptfreien Hydrokortikoid. Das ist ein ganz leichtes Kortison, das etwas die Entzündung mildert.

Das ganze gibt es in kühlenden Salbengrundlagen. Lass Dich in der Apotheke beraten.

ALuruxm


re: Sonnenbrand

hallöchen pinkipuh

bei sonnenbrand hat mir sehr gut die Systral creme geholfen. die bekommst du in der apotheke. kann dir aber leider nicht mehr sagen, wie teuer die war.

sie hilft gegen Sonnenbrand, Sonnenallergie, leichten verbrennungen usw.

gruß

D,anie8laKKfL


huhu

ich hatte auch ma richtig tiefroten sonnenbrand und meine haut schälte sich schon böse ab, hab mir dann die bepanthene creme für sonnenbrand geholt und es war innerhalt von 2 tagen weg, aber jeder reagiert auf sowas anders...war nicht teuer inner apo..

N!euerMaxtt


Boah

ich hatte auch ma richtig tiefroten sonnenbrand und meine haut schälte sich schon böse

Schön, dass es so gut verheilt ist, ansonsten gehört ein so schlimmer Sonnenbrand zum Arzt. Hier können Spätfolgen wie dauernde Pigmentierungsstörungen und schlimmeres auftreten. Wie gesagt, wenn es bei Dir nicht so war ist es jetzt OK, Du musst erst in 10 bis 20 Jahren anfangen eventuelle Muttermal an diesen Partien besonders kritisch zu begutachten.

PiinkiQpXuKh


@NeuerMatt

Ich hatte noch von der Corticoidsalbe zu Hause von Fenestil.

Hab ich mir gestern 2x und heute schon einmal auf die Partie gemacht. Hilft sehr gut danke.

@Daniela

Hab die von Bepanthen auch ausprobiert gestern morgen aber davon wurden die Bläschen nur schlimmer. Trotzdem Danke für deine antwort.

@Aurum

Systral kenne ich zwar nicht, werde ich mir aber mal als Alternative zu der Cortisoncreme holen. Danke.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH