» »

Lipom auf der Stirn - Behandlungsmöglichkeiten

RFabIiQataz_7x1 hat die Diskussion gestartet

Moin zusammen,

ich habe ein ca. 2 Euro grosses Lipom auf der Stirn. Es ist in den letzten 2 Jahren langsam, aber stetig gewachsen, es schmerzt nicht. Leider sieht es dort ziemlich unästetisch aus und stört mich sehr.

Meine Frage an Menschen mit Lipomerfahrungen:

1. Ist ein Herausschneiden des Lipoms mit der Kapsel die einzig langfriste Lösung oder gibt es andere Alternativen (ohne Schneiden und Narbenbildung), die möglicherweise auch zielführend sein können?

2. Ist Homöopathie hier eventuell auch eine Chance (Im Internet gibt es auch Empfehlungen mit Schüsslersalzen o.ä.)? Oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Danke für eure hilfreichen Tips.

Andreas

Antworten
D,ihe JSeherxin

ich habe mir damals mein lipom wegschneiden lassen (riesen-kaugummikugel-groß auf der backe), weil der hautarzt zwar hätte immer mal wieder ausleeren können, aber empfohlen hat, das einmal "gscheid" zu machen. es war eine recht unspektakuläre angelegenheit, ergab keine narbe und ich würde es jederzeit wieder so machen lassen.

all die homöopathischen sachen... ich bin da bei genau solchen sachen eher skeptisch und ehrlich gesagt, war ich auch zu eitel, um noch lange rumprobieren zu wollen |-o

Rvabiatha_7x1

Welcher Arzt hat denn die OP bei Dir gemacht und wurde das von der Kasse übernommen?

Duie S\ehe<rixn

nachdem das bei mir mitten auf der backe war, hat das eine plastische chirurgin gemacht und die kasse hat das ohne zu murren gezahlt (da kann ein arzt die notwenidgkeit schon medizinisch begründen ;-) )

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH