» »

Entzündung am After

AI100 hat die Diskussion gestartet

Ich habe eine Entzündung und Jucken am After.

(Laut Aussage meines Arztes kein Pilz.)

Welche Mittel (außer Cortison) bringen Linderung?

Antworten
CmandyC7ottxon

Nur eine ENtzündung?

Sieht man sonst nichts im Analbereich? Vielleicht mal vor einen spiegel oder über einen Spiegel setzen und genau gucken. Einige Ärtze vor allem Hausärtze gucken sich solche sachen noch nicht mal an. war das der fall? keine scham... guck mal nach. Zieh eventuell noch die Analmuskulatur etwas auseinander. Kannst du dort kleine risse sehen, dann handelt es sich um Analfissuren ( kleine risse im Übergangsbereich der Analschleimhaut zur normalen haut...ähnlich wie bei Mundschleimhaut und lippenhaut) Hier kommt es oft zu rissen nach hartem Stuhlgang oder Verstopfung oder Durchfall. Dieses kann auch zu Juckreiz führen. Oder siehst du dort Marisken ( Hautfalten ) ? Diese könnten Stuhlreste festhalten, die sich mit normalem Toilettenpapier nicht so ohne weiteres entfernen lassen. Das kann dann auch jucken. Oder bläuliche Knubbel? Das könnten dann Hämorrhoidenknoten sein. Vielleicht ist es auch "einfach" nur ein EKZEM durch reibung oder schweiss verursacht. Hier gilt einfaCH trockenhalten. Eventuell mit Puder.

Az100

Seit einem Jahr gehe ich alle zwei Monate zum Hämorrhoiden-Veröden bei einem Proktologen. Der kennt sich aber mit Cremes leider nicht aus. So habe ich immer noch einen Juckreiz, der nach dem Veröden extrem schlimm ist. Falten habe ich auch. Doch nach Aussage meines Arztes könne er da nichts machen. Im Internet habe ich von folgender Operationsmethode gehört:

Hämorrhoiden-Circular-Stapler-Technik

Ist die jemanden bekannt?

CEan|dyCotxton

hmmmmmmmmmmmmm ja hab ich mal gehört

weiss allerdings nicht genau was das ist.... sorry.. ich kenn nur die Version nach Milligan Morgan.

A$100

@ CandyCotton

Könntest du mir die Milligan Morgan-Version kurz beschreiben? Danke.

C!andyJCottxon

kein Problem

also bei der Milligan Morgan Version wird zunächst das dazuführende Gefäss des Hämorrhoidalknotens ( also das Blutgefäss, das den Hämorrhoidalknoten versorgt) mit einem Faden unterbunden. Danach wird der Hämorrhoidalknoten komplett herausgeschnitten.

A81x00

@ CandyCotton

Danke für die Bescheibung.

Hast du so eine Metzelei schon mal miterlebt?

pWe,tex64

:-o

geh mal zu einem PROKTOLOGEN!

Cortisonsalbe hilft bestenfalls vorübergehend aber beseitigt da wohl nix, ausserdem COTISON...!!!

Ich hab wegen sowas grade ne mittelprächtige OP hinter mir, is das einzige, was wirklich hilft

lsisa 3pxa

analfissuren

hallo.

im obigen beitrag wurden analfissuren erwähnt.

was kann man denn dagegen machen?

CkandsyCogttoxn

so eine Metzelei? haha

ja.... fast jeden Tag ;-)

M aSa

Kleine Korrektur an Candy Cotton

Sie schrieb:

"also bei der Milligan Morgan Version wird zunächst das dazuführende Gefäss (...) mit einem Faden unterbunden. (...)

CandyCotton"

Das ist falsch. Die oben beschriebene Methode ist die von Park.

Bei Milligan Morgan werden die Hämorrhoiden entfernt und die Wunden offen gelassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH