Effektive Therapie bei Keratosis pilaris (Reibeisenhaut)?

hallo, ich leide sehr an den roten punkten...habe sie ziemlich stark an den armen und beinen.das ist schon sehr krass.ich war bei ner menge ärzte und hab immer diese harnstoff-cremes (...)   >>>

lguna__smar  am 28.05.04  20:16

19.11.11  14:30

Hi,.. euch gibts ja auch noch, war lange nicht mehr hier.

Hab beim googeln gesehen, dass eine deutsche Seite für KP im Aufbau ist. Hab den Thread hier nicht ganz gelesen, aber hatte jemand hier die Idee? Find ich gut, wenn das umgesetzt wird..

Bei mir hat sich nichts verändert, hab aber auch nichts mehr versucht. Hab heute seit langem mal wieder ein Meersalzpeeling gemacht.

Hhamstii~McHa`mster

08.01.12  19:39

Hey,

ich leide mit euch. Ich glaube, ich bin eher noch besser dran, da ich es an den Armen nur leicht habe und eigentlich nur an den Oberschenkeln richtig heftig. An den Waden ein bisschen, aber es reicht, um sich neben jemandem mit glatter Haut richtig mies zu fühlen.

Jahreszeitliche Schwankungen konnte ich noch nicht feststellen.

Aber ich hab noch eine Frage:

Gibt es hier mehrere, die Epilieren probiert haben?

Ich hab einen Epilierer zuhause, allerdings tut das an den Oberschnkel so besch** weh, dass ich mich grade noch nicht wirklich traue. Aber wenn das funktioniert, dann zieh ich das durch, ich will schöne Haut!!!

p"etit_Ksorcviere

28.03.12  22:31

Hallo liebe KP-Geplagte,

habe hier 2009 schonmal (siehe Seite 30) geschrieben,damals versuchte ich die KP mit einer glutenfreien,milchfreien Diät zu bekämpfen. Es ging mir (wie ihr nachlesen könnt) sehr gut damit. Ich "intensivierte" diese Diät auch weiter, habe mich zum Schluss 2 Monate von Rohkost ernährt. Warum? Kann ich garnicht so genau sagen... Irgendwie habe ich dann einfach immer mehr Produkte weggelassen, wie im Wahn,aus Angst,dass die KP wiederkommt/sich wieder verschlechtert (ganz weg war sie nie). Am Ende habe ich es einfach nicht mehr durchgehalten mich ständig erklären zu müssen zwecks dieser Diät. Ich habe auch selbst Probleme durch den Verzicht gehabt (schnell mal nen Döner essen, geht nicht z.Bsp.) und meine körperliche Kondition litt darunter- ich fühlte mich einfach kraftlos. Möglicherweise habe ich die Diät auch falsch betrieben,ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ernähre ich mich nun seit Anfang 2010 wieder "normal",d.h. ich esse alles. Von gesund bis ungesund. Soviel dazu. Sollte jemand Fragen zu dieser "Erfahrung" haben,immer her damit.

Bis Anfang diesen Jahres habe ich meine Haut einfach ignoriert. Es war mir nicht mehr wichtig die KP zu verstecken. Ich hatte einfach keine Lust mehr mich deswegen verrückt zu machen. Es gibt nun doch wichtigeres im Leben oder schlimmeres was einem passieren kann, glaube ich persönlich.

Ich habe also meine Haut selten eingecremt, wenig gepflegt- und auch weiter daran herumgekratzt (das mache ich leider seit ich es habe,seit ich 11 bin etwa).

Bis Anfang März diesen Jahres. Ich hatte eine Art Magenschleimhautentzündung und habe mir seit langem mal wieder etwas Ruhe/Urlaub gegönnt. Mich viel hingelegt,versucht auszuruhen.

Ich habe weniger gegessen,damit der Magen sich etwas erholt.

Die Haut verbesserte sich, vorallem an den Armen! Das "Reibeisengefühl" verschwand fast ganz. Ich vermute es hat etwas mit dem Magen/Darm zu tun und mit der Psyche, eventuell auch mit Hormonen.

Das fand ich natürlich toll und ich dachte mir: "Warum nicht mal pflegen?" Ich benutzte die "Thalasso Duschcreme glättend und remineralisierend" von Daniel Jouvance und es half auch sehr gut. Sie fühlt sich irgendwie salzig an auf der Haut und reinigt sehr gut. Außerdem die Body Butter "Fruit Extracts Mango" von Greenland.

Nun bin ich soweit zufrieden mit meiner Haut. Ich vermute,dass es auch mit dem Meerwasser in der Duschpflege zusammenhängen kann. Die orientalische Peeling-Pflege von DJ fand ich auch ganz gut!

Versteht mich nicht falsch, die KP ist nicht WEG, aber sie ist so gut,dass ich locker damit leben könnte!

Wollte hier nur mal meine Erfahrungen und aktuellen Überlegungen verkünden,vielleicht hilft es ja irgendwem.

Trotzallem versuche ich nun mal zwei Wochen den Tipp mit der Schmierseife plus hautstraffende Lotion.( Heute ist der erste Tag) Bin neugierig ob sich das Hautbild noch verbessern lässt.

Noch etwas offtopic: Warum darf ich mich nicht Bratwurst2012 nennen? Fand das eigentlich ganz nett...

???

N_amefeyhlt

13.04.12  22:37

Hallo,

ich schreib enfach mal weiter, wie sich meine Haut so entwickelt. Vielleicht bringts ja irgendjemand was.

Habe den Tipp mit Schmierseife/Hautstraffende Lotion mal ausprobiert. (benutzt habe ich eine halbflüssige Schmierseife von DM, Hausmarke,blauer Behälter für ca. 1 Euro und eine hautstraffende Lotion dessen Name mir grad entfallen ist, auf jeden Fall eine grüne Lotion aus der Apotheke).

Habe die Schmierseife auf die trockene Haut gegeben und etwa solang einmassiert bis sie "trocken" war, etwa 3 Minuten. Danach sofort mit einem gröberen Tuch und warmen,fast heißen Wasser abgewaschen. Dann mit Handtuch abgetrocknet und die Creme draufgemacht. Manchmal nahm ich aber lieber eine fettende Creme, weil ich diese Lotionen an den Oberarmen garnicht mag...

Das ganze einmal am Tag. Ich selbst habe es nur eine Woche durchgehalten. Nicht weil es unangenehm ist oder sich die KP nicht verbessert hat, sondern, weil ich am Unterarm eine große Pustel mit umliegender Schwellung bekam. Eben einen großen Pickel. Das fand ich nicht so toll! Muss aber dazu sagen,dass das Tuch eventuell nicht so sauber war. Naja.

Vielleicht ist diese Methode auch nicht so gut für die Haut allgemein,wer weiß.

Meine KP hat sich dadurch aber schon verbessert. Viele Verhornungen haben sich nun zurückgebildet zu winzig kleinen hellen Narben/Fleckchen (?) Wenn ich mit der Hand über die Haut fahre, fühlt es sich nicht mehr an wie Gänsehaut, nur noch wie sehr trockene Haut, ganz WEG ist die KP bis jetzt nicht. Aber ich werde weiter daran arbeiten.

Ein Tipp: Probiert es erstmal nur an einem Arm,damit man den Unterschied auch feststellen kann.

Tschüssi!

NMamzefehlxt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH