» »

Effektive Therapie bei Keratosis pilaris (Reibeisenhaut)?

CSoco-xO


hallo!

danke für die antworten!

@sunako:

oh mann, da haben wir zwei ja echt dasselbe schicksal :-p

mann, das is so gemein... :-(

ich schäm mich vorallem voll ins schwimmbad zu gehen!

das kann man doch garnicht übersehen... ich würd ja selber vor mir davonlaufen, wenn ich das seh... :°(

@maedelchen:

hat hier nicht mal jemand geschrieben, dass er das mit dem abkratzen wegbekommen hat?? oder so ähnlich? nach 2 jahren, aber immerhin!

dann frag ich mich, wenn es ein gendefekt ist, müsste das doch wiederkommen, oder? also ich bin auf dem gebiet biologie nich so mega bewandert, deswegen sin alle fragen hier aus unwissenheit ;-)

wie sehen deine arme denn jetzt aus?

sind sie immernoch so rot? gehen die huckel weg?

vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren, die urea creme hab ich ja sowieso da, und leichten selbstbräuner schmier ich seit kurzem auch schon drauf, dass mans wenigstens von weitem nicht so arg sieht :-/ welche funktion hat denn eigentlich der kaffee bei der sache? hier schreiben soviele was von kaffee-peeling, ich hab das noch nie gehört ;-D was bewirkt der kaffee?

könnt ich mit dem ergebnis dann auch im sommer kurze hosen anziehen ??? x:) :p> :-x

E/lis+i


hatte das als kind auch nicht aber ich denke so mit der pubertät fing es an.

ich leide ebenfalls darunter, trage keine kurzen shirts etc. Habe auch irgendwann angefangen daran herumzudrücken..wodurch natürlich auch imemrmla wunden entstehen..aber ich hab es shcliesslich auch jahrelang in ruhe gelassne und das hat ebensowenig geholfen.

ich bin ziehmlich verzweifelt. hautärzte helfen einem bei sowas auch garnicht -.-

MHaedeelchyen


hallo coco.

mit wegkratzen - da glaub ich leider nicht dran, dann waren das normale pickel und nicht keratosis pilaris behaupte ich mal. bei mir reagiert die nämlich TOTAL auf kratzn, mit großen roten pusteln. oder nach 2 jahren ist die keratosis von allein weggegangen, das passiert ja mit zunehmendem alter, aber wer will schon so lange warten?

es ist kein gendefekt^^ nur eher... ein fehler^^

Ich kann heute mal bilder bei normalem Sonnenlicht machen wenn du magst. Rötung ist noch da aber weniger huggel.

Dazu muss ich sagen: ich hab früher viel gekratzt von daher hab ich einiges an narben. Allerdings ist die Haut viel weicher und glatter - keine frage.

Die wirkung von Kaffee auf die Haut - gute Frage. Was er genau bewirkt weiß ich mnoch nichtmal aus dem kopf, aber dasses gut für die haut ist, ist wohl weit verbreitet^^

mit deinen beinen weiß ich nicht, ich habs nur minimal an oberschenkeln und po und da behandel ich es nicht.

CPoc$o-xO


@ maedelchen

hey!

ja fotos wären echt ma cool!

das mit dem kaffee wusste ich echt noch garnicht, werd ich dann wohl ma bald machen ;-)

benutz ja jetz auch selbstbräuner, bräuner bin ich schon, aber ob man deshalb die KP weniger sieht... ??? ?

keine ahnung...auf jeden fall hab ich sie gehörig satt und hoff ganz doll, dass es weggeht ;-)

S8unaxko


Ich geh eigentlich nie ins Schwimmbad, im Bikini sieht man mich nur seeeeeehr selten (was für eine Verschwendung :°( :-| :-() Hab mit der Pille angefangen, kann aber im Moment nix sagen, obwohls grad eh nich sooo sehr zu sehn ist

Ehluixsi


wow deine arme sehen ja super aus :)^

M;aedeSlcxhen


ja bin auch total happy :-)

Yzour(DisasLter


Das ist echt ätzend :(

Leute, Leute,

ich leide seit gut 2 Jahren darunter und stelle mich auf viele weitere Jahre ein. Ich will das nicht mehr mitmachen. Wieso gibt es dagegen kein gutes, wirksames und billiges Mittel? Ich hab das an den Oberarmen, Unterarmen und Oberschenkeln zieht sich langsam bis zum Schienbein runter. Das sieht 1. beschissen aus 2. ist mir das peinlich und 3. ekel ich mich davor. Im Winter is das EXTREM sichtbar. Sich mit der Freundin vergnügen kommt auch nur im Dunkeln in Frage... Joa und T-Shirts... ? Da kann man mich mittlerweile mit jagen. Oh Gott das alles macht mich echt fertig... :(

Ich wünsche das echt keinem... Aber wieso ausgerechnet ich? Hab ich nicht genug im Leben durchgemacht? So ein Dreck aber auch... Vielleicht finde ich mich damit ab irgendwann, werde jedoch ziemlich zurückgezogen leben ... Ich sehe das echt bei keiner anderen Person außer an mir... Kann sich jemand in meine Lage hinein versetzen und mir paar Tipps geben? Wäre euch echt dankbar!

SJu"nakxo


Ich kann dich echt voll verstehn, hab das auch an dem Armen und an den Beinen, so schlimm dass ich keine Röcke anzieh und zumindest nicht gerne meine Arme zeige =( Die Medizin müsste doch eigentlich ziemlich dran forschen, weil es ja sehr viele haben :( Ich will echt gerne was dagegen machen und wär auch zu allem bereit, weil mich das einfach so belastet :(

smchmuddTel-xmonster


Hallo,

mein Bruder ist der Meinung, dass wenn er in Meersalz badet, es wird besser, was ich mir auch gut vorstellen könnte, da es doch kleine Entzündungen sind, oder?!

@:)

Srun>akxo


Naja es ist ja eher eine Hornhautstörung, aber ich peele öfter mit Meersalz und es wird dann besser - leider eben nur ein paar Stunden :(

Y4ourDisXaster


:(

Sunako ist es bei dir auch nur im Sommer weg? Zumindes zum größten Teil? Bei mir war das paar mal der Fall... Wieso muss es son Scheiß geben und wieso kann mans nicht los werden?! Ich dachte ich wäre ein Einzelfall oder zumindest einer der Wenigen die sowas haben... Naja is doch verbreiteter als ich dachte... Freut ihr euch schon auf die Sommertage?! :( Am Mensch das ist doch beschissen...

SOu$nakxo


Also an den Armen haben es wohl ziemlich viele, an den Beinen aber kaum jemand und dann nur sehr wenig...ich mein klar, bei mir ist es an den Beinen auch nicht sooo krass, aber ich finds einfach hässlich v_v

Im Sommer wird es zumindest besser, da wird die Haut ja auch etwas bräuner und man sieht es nicht so (an den Armen)

Y]ourD-isa]ster


Bei mir gehts von den Oberarmen bis zu den Unterarmen ... echt ekelig... Das kam alles mit der Pubertät... Habe mir erhofft, dass es direkt wieder verschwindet... :( Und mit den Oberschenkeln.. (Naja ich bin halt n Käse... nicht so der Sonnenfan, hält bei mit eh nicht lange...) das sind da schon rötliche pünktchen... Naja ich versuch es nun den 2ten Abend beim Duschen mit Salz dann Nivea. Einfach mal rumexperimentieren... Wer weiß was der Morgen bringt? Hab bisher nicht viel gegen unternommen. Clearasil brachte da auch nix... Nun wart ich ab, ob mein Gemisch was bringt...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH