» »

Effektive Therapie bei Keratosis pilaris (Reibeisenhaut)?

YpourDisa9stexr


Ok 3 Tage lang beim duschen haut mit salz eingerieben und danach eingecremt... zwar fühlt sich die haut was besser an aber alles ist noch sichtbar... ich mach das 2 Wochen lang... Wenn es bis dahin nichts gebracht hat brech ich das ab und hole mir diese teuren Cremes ...

G3-StaXr-Puexppi


*:)

ich leide auch schon ewigkeiten daran...wenn ich mich erinnere kam das schon in früher kindheit...als ich in die schule ging hatte ich das schon.

habe auch schon so viel versucht...alle möglichen peelings, so eine sch*** teure creme die mir mein hautarzt "empfohlen" hat, die mir nur das geld aus der tasche geleiert hat aber sonst nichts gebracht hat.

ich habe im winter angefangen ins solarium zu gehen, da es gerade zu den kalten monaten besonders furchtbar aussieht. zudem creme ich immer mit einer körperbutter nach dem duschen arme und beine ein. am bauch hab ich es aufgegeben.

ich habe jetzt im tv einen bericht gesehen der mir ein klitze kleines bisschen hoffnung gegeben hat....und zwar wurde da mithilfe eines lasers die haarwurzel zerstört. zwar haben die das bei patienten angewendet die keine lust mehr aufs rasieren hatten, aber da die haarwurzel ja mit zerstört wird und das ja, soweit ich weiß, mit ein verursacher der kp ist, kann ich mir vorstellen das das hilft.

leider ist diese behandlung ziemlich teuer :°( ich würde alles dafür tun damit ich diese hässlichen pickel wegbekomme...ich war schon seit jahren nicht mehr im schwimmbad, röcke gibts nicht und kurze hosen dürfen auf keinen fall so kurz sein, das man mehr als das knie sieht...und das kostet schon überwindung. in der pubertät habe ich auch nur shirts getragen, die meine arme bis zum ellebogen bedeckt haben....das ist mittlerweile anders...es war lange arbeit mir soviel selbstbewustsein anzutrainieren, das ich normale shirts und tops trage.

vorm sommer graut es mir trotzdem :(v

EmlQisxi


bei mir geht es im sommer überhuapt nicht weg.. ichwär mehr als dankbar wenn es dann verschwinden würde, im winter braucht man ja eh keine kurzen t shirts.

mir grauts schon wieder vor dem sommer. das problem ist dassich irgendwann mit kratzen angefangen hab, und jetzt hab ich neben den üblichen roten punkten auch noch rote" wunden" ich hab zwar jetzt aufgehört.. (ganz gehts irgendwie nicht, kleine sucht) und ich hoffe das sich das alles was lindert.

hab heute mal make up draufgeschmiert.. die ersten 10 minuten sahs super aus..aber das wars dann auch schon.

und ich glaube fast dass ich es an den beinen auch ein bisschen krieg. bin halt auch sehr blass.

IOxebixt


HI Hi

also Leute ich habe diese Punkte leider auch :-(

nur bei mir ist es sogar so schlimm dass ich es sogar im Gesicht habe.

War schon bei vielen Ärzte alle sagen dasselbe (da kann man nicht machen)

Habe auch schon viele Crems getestet aber es will einfach nicht weg.

Mittlerweile geh ich so gut wie gar nicht mehr aus dem Haus weil mir das wirklich unangenehm ist, habe mir auch schon oft blöde Sprüche anhören müssen.

Ich wäre froh das nur an den oberarmen zu haben, das kann man wenigstens noch verstecken.

Aber was soll ich machen soll ich mit Motorradhelm durch die Stadt laufen?

Also das macht mich ganz schön fertig und irgendwie versteht mich keiner. :-(

falls irgendjemand noch einen tipp hat, her damit, ich bin mittlerweile soweit alles zu testen.

Gruß :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(

E3lisxi


@ Ixebit

du armer.. hast du denn schonmal solarium getestet? Bei manchen soll das ja wirklich eine Verbesserung bringen.

Ansonsten schonmal probiert vielleicht Make-up drüberzuschmieren? wenn es gut deckt wär das zumindest mal eine linderung.

Kopf hoch

IBxebiJt


Hi

Ja Solarium hilft zwar an den Armen aber im Gesicht wird es leider noch schlimmer :-(

Du wirst lachen aber ich habe mir wirklich schon Make-up gekauft (und ich bin ein Kerl :-) habe es sogar schon probiert aber wirklich überdecken kann man das nicht, und dann hab ich die ganze zeit Panik davor das jemand sieht das ich mich geschminkt habe. Heute ist Wochenende juhu :-(

Aber danke für deine Antwort *:)

EYlisi


mhh das ist ja ärgerlich mit dem Solarium.. ich denke ich werd das auch nochmal irgendwann probieren.. vllt klappts ja diesen sommer^^..

..ja.. das du ein mann bist erschwert die sache mit dem make up natürlich^^.. aber wenn es immerhin etwas hilft grad mal zum einkaufen oder so, damit du sich etwas sicherer und wohler fühlst.

es wird auch öfter etwas von "eigenurin" gemunkelt.. ob das hilft weiss ich nicht. selbst getestet hab ich es auch noch nicht.. versuch wär es vielleicht wert^^

I/xe-bit


auch schon getestet, finde es aber ekelig. Und von einer Besserung war auch nichts zu sehen. Ist ja klar bei dem Glück das ich habe :-(

GU-SataTr-Puexppi


habe es auch im gesicht, sowie an armein, beinen und am bauch. habt ihr es schonmal mit camouflage versucht? das hält besser als make up und deckt auch besser.

auf den hautarzt braucht man bei kp überhaupt nicht zu bauen...den juckt das einen scheiß. leider.

ich hab dem auch versucht klar zu machen das ich psychisch darunter sehr leide, auch wenn ich mir das nicht so anmerken lasse, aber es kam nur:"tja, damit müssen sie wohl leben, vielleicht geht´s ja mal weg. aber in der regel bleibt es!" .... hallo? das hätte man auch anders sagen können...naja, ärzte. ich habs aufgegeben. hab im internet mal was gefunden..http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.sephora.com/assets/dyn/product/P147925/P147925_hero.jpg&imgrefurl=http://www.sephora.com/browse/product.jhtml%3Fid%3DP147925&h=250&w=250&sz=11&hl=de&start=2&um=1&tbnid=o9UKVKzKb8BriM:&tbnh=111&tbnw=111&prev=/images%3Fq%3Dkp%2Bduty%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN

ob das hilft weiß ich nicht....ein versuch wäre es wert. vielleicht hat es ja schonmal jemand probiert??

G|-Star-{Puetppi


[[http://www.sephora.com/browse/product.jhtml?id=P147925]]

ich hoffe der funktioniert...

E7lispi


das klingt irgendwie so nach geldmache ich weiss ja nicht..

IPxebxit


Habt ihr schon was von einer Gluten Diät gehört??

Angeblich verträgt der Körper das nicht und deswegen hat man die Punkte.

Werde jetzt mal einen Monat lang nur Glutenfreie sachen essen, mal sehen vielleicht habe ich glück.

;-D

YSourD^isastxer


@ Ixebit

Ich glaube wir 2 leiden gleich ...

Habs auch mim Make-Up an den Unterarmen probiert... hilft nix ... Hatte auch nicht vor es ewig anzuwenden... Oberschenkel? GRAUSAM... rote pünktchen wo man hinschaut... Unterarm? EBENSO GRAUSAM... das selbe problem... ist schon ätzend wenn andere in Shirts rumrennen nur wir betroffenen nicht... :( an den Oberarmen wollt ich mich eh tätovieren lassen... von daher macht mir das nix aus... Meine Salz + Creme anwendendung beim Baden ist auch nicht der Bringer gewesen... Naja berichte mal wie das mit deiner Glutenfreien Nahrung da aussieht ;-)

MfG ...

Gu-StaGr-PJueppi


also ich glaub nicht das das an den gluten liegt....aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen ;-)

Y$ourDHisavstexr


Je öfters ich es mir anschau und an die heißen Sommertage denke desto beschissener gehts mir... Wenns da irgendeinen Gott gibt... Wieso musste der unbedingt uns sowas antun...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH