» »

Effektive Therapie bei Keratosis pilaris (Reibeisenhaut)?

Y/ourD^isas}texr


@ KP!

Öhm wenn ich mich mit meiner "Pisse" einschmiere, fängt es doch an zu stinken oder? oder darf man das abduschen oder was? Würde gerne mehr darüber wissen!

MfG

Siunackxo


Ne es riecht eigentlich garnicht, ist ja auch dann nur ne dünne Schicht

Ezli,si


ich glaub das sol man abends machen damit schlafen morgens abwaschen. also so würde ich es machen^^

ssissMy160x6


hmm, soviel wie ich weiß, ist der erste urin am morgen der inhaltsreichste & somit wirkungsvollste .... gibts ja ganze bücher drüber ...

es soll ja leutz geben die allmorgendlich ein täss'chen davon trinken!

boa ... mehr hat mich das thema dann auch nicht weiter interessiert, weil da gleich meine fantasie mit mir durchgeht & ich das dann nicht grad erbaulich finde ;-)

ich weiß auch nicht ob ich es gut heißen soll, dem körper das ausgeschiedene wieder zuzuführen!

vieles davon wird ja extra abgesondert, weils z.t. toxische abfallprodukte der prozesse im körper sind ...

urea äußerlich angewendet - da nutzt man ja außschließlich das talent von harnstoff feuchtigkeit binden zu können ...

ich denke mal im urin ist auch noch ein bissel mehr drin, als außschließlich harnstoff & das ist dann doch insgesamt "igit":-/

Y<ou*rDisxaster


Da ich so ein Hygiene-Futzi bin, verzichte ich auf diese Methode, ist ja geiles Wetter bei uns am Niederrhein, und durch die Sonne lässt es langsam nach :)

S1unaxko


Meine Mutter meinte ich soll mir einen ganz leichten Sonnenbrand holen xDD Dann würde sich die Haut leicht abschuppen und die Pünktchen etwas weggehn... ka ob das stimmt :-D aber Sonne hilft auf jeden Fall :) Und meine neue Bräunungscreme von Garnier mit Shea-Butter ist auch nicht wirklich schlecht x:)

r?attxata


Urin ist fast keimfrei und keineswegs unhygienisch. Kann sogar zum desinfizieren frischer Wunden verwendet werden..

E&lixsi


bei mir bringt die sonne irgendwie garnix :(

Y=ourDQisasxter


Mir geht es eher um den Geruch :)

rattata

G'-Starj-Puepxpi


@ KP

warum soll man denn nicht ins solarium?

mir hat das sehr gut geholfen...das ganze ist etwas zurück gegangen und die haut hat auch weniger hubbel!!

bevor ich mich mit meinem urin einschmieren würde, würde ich mir lieber erstmal vom arzt eine hochdosierte urea creme verschreiben lassen....finde den gedanken schon bisschen ekelhaft.. :-/

Y,ouZrDiQsa7stexr


RICHTIG,

Außerdem denke ich wenn man es tut sollte man es auch regelmäßig tun sonst ist das ganze für die Katz und man hat sich umsonst damit eingeschmiert... Ich bin auch der Meinung dass wir es ewig haben werden, und wir damit leben müssen, zwar trag ich kurze Shirts dennoch ist mir das Ganze peinlich aber ich mach das beste draus! Wer weiß ? Eines Tages wachen wir auf und die SCHEIßE ist weg? :D

T4anne4nannxe


Ohr Wahnsinn.. endlich hab ich mal den Namen dieser nervigen Krankheit gefunden. Hab das seit vielen vielen Jahren ganz verstärkt an den Beinen und leicht an den Oberarmen und Po. Sowohl Ober- als auch Unterschenkel sind betroffen. Ich rege mich seit Jahren drüber auf und meine Mum meint immer nur: "Reg dich doch nicht auf, das ist vererbt, das hab ich auch!" toll.. nur sie stört das anscheinend nicht. Mich belastet das übelst, dass man nie wirklich kurze Hosen anziehen kann, weil dann jeder sofort diese hässlichen ekelhaften Punkte sieht. Da ich nie wusste was das überhaupt ist, konnte ich auch noch nicht viel ausprobieren dagegen. Ich hab aber auch nicht wirklich Lust jetzt zu haufen Ärzten zu rennen, weil das wieder Geld, Zeit und Kraft kostet. Das einzige was ich feststellen konnte, dass Sonne etwas hilft. Wenn ich Sonnenbrand habe, sind wenigstens die ganzen Beine rot, und nicht nur die Punkte ;-) und wenn es dann braun wird, fällt das nicht mehr so auf.. allerdings ist es bei mir an diesen Stellen sehr schwer, braun zu werden.

Geht euch das auch so? Der Rest von meinem Körper wird relativ schnell braun.. die Beine aber so gut wie gar nicht.. da muss ich schon mal Hardcore-Sonne-tanken machen ^^

*Darclaya* hast du oder andere mal rausbekommen wie diese Creme von Vichy heißt?

Was man hier so liest, hilft ja Zinksalbe ganz gut..

(Tut mir Leid, ich seh grade erst, dass ich hier einen alten Beitrag von 2004 wieder raushole |-o)

T&annXenaxnne


Ach ne.. hab nur die 1. seite gelesen... huch |-o

r5atLtata


Wie gesagt, die neue Dove Intensiv-Bodylotion hilft auch gut.

G{-S`tar-PPue0ppxi


meine beine sind sonst auch nie braun geworden....seitdem ich ab und zu mal ins solarium gehe, nehmen sie die sonne auch ganz gut auf wenn sie diese mal sehen und bekommen etwas farbe...liegt wohl an der vorpigmentierung oder so..keine ahnung. neutrogena hat jetzt eine bodylotion auf den markt gebracht...ich werde diese mal probieren....schlimmer kann es nicht werden ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH