» »

Effektive Therapie bei Keratosis pilaris (Reibeisenhaut)?

G&-Star-3Puehppxi

ich habe gerade etwas im netz gefunden...ein forum in dem es auch um kp geht. da steht was mit fruchtsäurepeeling und aber auch einer geplagten die sich einer eigenurintherapie unterzogen hat und super erfolge damit hat. in dem forum war dieser link...vielleicht sollte man das doch mal versuchen...bin mir da nich recht unschlüssig...

[[http://urintherapie.com/]]

YWourDOisastexr

Nun, war auf der Seite, jedoch hatte ich bisher wenig Zeit mich da richtig umzuschauen. Ob mir einer direkt was zur Urinbehandlung was KP betrifft sagen kann? Wäre dankbar

MfG

TMannenxanne

ist diese urea salbe mit harnstoff verschreibungspflichtig oder bekommt man die einfach so in der apotheke? und wieviel kostet die?

Sfuanak0o

Die gibts von Eucerin mit 10% Urea in der Apo...hat glaub 12 Euro gekostet

ÄEntc>hen

^Hey Leute!!!

Ich weiß jetzt auch erst seit kurzem, dass ich KP habe. Ich bin gott froh, dass ich nicht alleine bin. :)^

Ich selber habe diese ''kleinen Pickelnchen an den Beinen und am Po stark. Bin nun 15 Jahre alt und leide unter dieser Haut schon solange ich denken kann. In heißen Sommern verstecke ich meine Beine unter langen Hosen und auch Schwimmbäder bekommen sie nicht zu sehen. Gerade nun in meiner Altersstufe wird extrem untereinander verglichen. Und wenn mich dann meine Freundinnen fragen warum ich denn nie einen Rock anziehe oder so dann suche ich meist nach billigen Ausreden. Ich schäme mich total dafür und auch wenn viele sagen,dass es doch nicht so schlimm sei (es gibt ja schlimmereres, => stimmt natürlich auch) leide ich trotzedem darunter. Es kratz an meinem selbswertgefühl, obwohl mein Körper und der rest an mir perfekt ist denke ich, dass ich deswegen hässlich bin. Tja....wenn man dann noch so viele mädchen in den trendigen Hot Pans sieht dann könnte ich los heulen :°(. Aber ich denke , dass muss ich euch nicht erzählen.

Ich muss sagen, dass es nach ein paar Tagen am Meer mit viel Sonne tatsächlich besser wird, jedoch auch nicht komplett verschwindet und spätestens nach einer Woche wieder zuhaues, kommt der ganze Müll wieder zurück.

Ich würde gerne wissen was das beste Mittel bei euch dagegen war ??? Also , dass man es nicht komplett weg bekommt weiß ich, aber man kann es zumindest behandeln !!!!

Ich weiß nicht was ich tun soll es gibt soviele Vorschläge dass ich gar nicht mehr weiß was denn nun schlecht und was gut war.

Ich danke schon mal im vorraus und hoffe dass es bei mir hilft, denn schon in gut einem Jahr habe ich mit meiner klasse abschlussfahrt mit einem Segelschiff und da werde ich wohl oder übel nicht um den Bikini herum kommen !! :-(

Ach ja : Sehr komisch war, dass ich KP auch an den Armen hatte, doch dann von einem tag auf den anderen war an den Unterarmen alles komplett verschwunden. Und nun seit etwa 2 wochen ist es auch an den Oberarmen weg. ok, net ganz weg an den außenseiten sind noch wenige kleine punkte, doch auffallen tun diese nicht. ich kann endlich in einem Top herumlaufen ohne Angst vor blicken zu haben und es fühlt sich einfach nur toll an ;-D.

Doch wieso es verschwunden ist weiß ich auch nicht!!! Kann sich das einer erklären?

S"unxako

Also vllt liegt das am Alter? Ich hab KP eigentlich erst mit 14-15 bekommen, kann sein dass es Pubertätsbeding war

Kann dich voll verstehn, leide mit dir :°_

YBourD)isyastexr

Klingt komisch aber:

Erst dachte ich mir die Urintherapie da ist schwachsinnig...

Naja und da KP mich sehr belastet hab ichs ausprobiert :=o

Seit gut 2 Tagen schmiere ich meine Oberarme, Unterarme und Oberschenkel mit Urin mittels Wattepads ein UND:

ES SIEHT WESENTLICH BESSER AN DEN UNTERARMEN AUS !!!

Ehrlich, das mag eklig sein und klingen, aber ich tu es:

Kurz vorm duschen einschmieren, 15 Min. einwirken lassen dann duschen gehen :)^

Ich werde mal schauen, wie es in 2-3 Wochen so aussieht ;-D

Aufjedenfall geiles, kleines Resultat !

MfG

S unakxo

Ich war eben in der Apo und hab mir Neostrata Lotion 15 AHA bestellt, soll spezielll bei KP helfen, also bei eingewachsenen Haaren und trockener Haut... war teuer, also hoffe ich dass es halbwegs hilft... kann in 2 Wochen mehr sagen *:)

ÄvntFch&en

Danke fürs Antworten!!@:)

Ich habe neulich auch etwas gelesen was auch helfen sollte. So ne creme aus den USA (Bioskincare cream)....Soll angeblich auch gegen die roten punkte helfen :-/

Hat jemand erfahrung mit der creme ??? Hab nämlich keine Lust so viel Geld für die Creme zu bezahlen, wenn se nacher eh nix bringt, weil irgendwie glaub ich des net!!

Jedoch standen unten dran Kommis von den Benutzern der Creme die auch KP haben und die meinten, dass die Hubbel weg sind und die roten Punkte kaum sichtbar..... ???

Naja aber danke nochmal fürs antworten, will euch da net auf den wecker gehen... :-)

Ä3ntchden

da is noch der Link zu der Seite, wenn ihr mal schauen wollt!!

[[http://www.biocutis.com/pilaris/]]

Is jetzt zwar der ohne die kommentare drunter und in englisch aber die richtige seite find ich net mehr!!!!:-o

ÄGntch~ejn

Sry wenn ich jetzt nommal stör, aba hab die richtige Seite gefunden :

[[http://www.skintreatmentcream.com/]]

jedoch auch in englisch, aber das haben denke ich die meisten auch mal gelernt ;-D

Sxunaxko

So wie ich das gelesen habe ist das so eine wie ich sie mir hole, die die Hautschicht exfoliert... nur dass meine billiger ist :-D Aber wie gesagt, ich muss sie 2 Wochen testen damit ich was darüber sagen kann, hab aber nur positive Reviews gelesen *:)

Ä;ntc+hen

Cool....danke!!

also wenn des geklappt hat dann sagtse ja bescheid dann probier ich die au mal bevor ich da so wat teures kauf, weil umgerechtnet is des au net grad billig :)z

aba wenn die creme so ungefähr den selben effekt hat kann man sich die andere ja ersparen :-D

Y3our7DisFastFer

@ Sunako

Hast du da eine Geldzurückgarantie drauf?

@ Äntchen

Ich persönlich denke eh, dass das alles nur vorrübergehend hilft.

Und achte nicht auf Kommentare... auf Internetseiten kann man immer bescheißen !

Ich bleib vorerst bei meiner Pippi-Therapie ;-D hehe

Siunaxko

Nein leider nicht, ist halt auch ne Creme die gegen alles hilft, Pickel usw...

Die kostet 37 Euro :-o

Ob es vorübergehend ist weiß ich nicht, aber ich denke nachdem man erste Erfolge hat kann man den Gebrauch einschrenken und vielleicht reicht irgendwann der Peelingschwamm, aber wir werden sehn :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH