» »

Effektive Therapie bei Keratosis pilaris (Reibeisenhaut)?

SLunWako


Achja und ist auch die Rötung weg??

L]alxa_


Hallo Sunako *:)

Ja, ich hatte es auch an dein Beinen, sogar ziemlich heftig. Ich kann auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen dass es durch das Omega 3 zurückgegangen ist, aber kann es mir fast nur so erklären denn sonst hab ich nix verändert.

Karottensaft press ich selbst mit einer Saftpresse, also alles ganz frisch ;-) und seeehr lecker. Der "echte" Karottensaft ist auch nicht zu vergleichen mit denen die man im Geschäft kauft. Das mit dem Orange - werden ist ein kleiner Mythos, da musst Du schon einige Liter am Tag trinken um da einen Effekt zu sehen. Das einzige was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist dass ich viel resistenter gegen Sonneneinstrahlung bin (Beta Carotin).

Vielleicht versuchst Du´s auch mit Meersalz Bädern (?) und dann richtig fest mit einem Peelinghanschuh abrubbeln.

LG

L_emmidwin'k


Hey,

ich habe mir jetzt auch mal die Omega 3 Kapseln gekauft. Wie lange habt ihr die genommen, bis ihr eine Veränderung gespürt habt?

Grüße

S<u)nakfo


Echt schön zu hören dass es dir geholfen hat Lala_ *:) und dann auch noch 100%!

Ich wünsch mir nix mehr als schöne Haut an den Beinen x:)

Ich werds einfach mal genauso wie du versuchen

Hast du das Meersalz von Murnauers genommen?

Und vllt noch irgend ne bestimmte Creme oder sowas?

L8alax_


Huhu Sunako *:)

Ich kann es selbst noch nicht so richtig glauben dass ich es endlich geschafft habe es loszukriegen :-) Auch wenn es vl blöd klingt, aber die KP war schon eine ziemlich Belastung für mich. Habe wirklich sehr viel ausprobiert und herumgetestet und jetzt zu sehen dass sich die ganze "Arbeit" gelohnt hat tut richtig gut. Einen Nachteil hat das ganze - ich habe ständig Angst dass die KP wieder zurückkommt ;-)

Ja, nehme das Meersalz von Murnauers, wobei ich glaube dass es da keine Unterschiede gibt. Ich bade 1mal die Woche ca 30 min. Nach ca 10min, nachdem die Haut schön aufgeweicht ist fange ich dann an mit dem Lufa Schwamm zu rubbeln. Ich bin da auch nicht wirklich sanft, also die Haut ist schon gerötet danach.

Pflege benutze ich seit ein paar Wochen die Aloe Vera Lotion von babylove (Eigenmarke dm). Die ist schön leicht und hat gute Inhaltsstoffe. Meine Haut ist auch sehr schön weich danach, aber nicht schmierig - ölig (das hass ich).

Ich drück Dir beide Daumen dass Du es auch schaffts @:) Bitte berichte dann , ja?

LG

SCunaxko


Danke für die Antwort @:)

es klingt nicht blöd.. wie ich gelesen habe bist du 18 (ich bin 19) und dann steht man permanent unter Druck schöne Beine zu haben.. ist ja klar, dass das einen fertig macht :-/

Ich hoffe, dass ich damit bis zum Sommer ein Ergebnis erzielen kann und werd natürlich hier berichten :)*

Llemmziwink


Hi,

ich habe auch Kp an meinen Armen und Beinen. Ich trinke jeden Tag viel schwarzen tee.. kann das sein, dass das ein auslöser sein kann? Denn ich habe in der letzten Zeit versucht so wenig wie möglich Süßkram zu essen usw. aber es wird im mom komischerweise nur noch schlimmer... Also kann schwarzer tee ein auslöer sein?

wäre super wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Danke :-)

Lfaflax_


@ Lemmiwink

Hm...ich denke eher nicht das Schwarztee der Auslöder ist. Wobei man das nie so pauschalisieren kann da jeder anders reagiert, also im Zweifelsfall auf Schwarztee verzichten und schauen was passiert.

LG

j=os i0x7


hey,

also ich glaube mit süßkram und schwarzen tee hat es nichts zu tun. aber wie schon lala gesagt hat, kann man es nie pauschalisieren.

ich habe mir gestern erstmal die omega 3 kapseln bei dm geholt und einen neuen lufa schwamm.

ich hoffe so sehr das es besser wird. an den beinen wird es immer schlimmer. besonders an meinen oberschenkeln!!

langsam wirds ja immer schöner draußen und ich bekomme nur horror wenn ich daran denke im t-shirt raus zu gehen!!!

L0emmi*winxk


Hi,

wollte mal fragen ob sich wer mit Jojobaöl auskennt?

Ich habe mir jetzt mal eine Flasche Jojoba Duschöl bei Aldi gekauft und muss sagen, dass sich die Haut abartig weich danach anfühlt... ich hoffe das es jetzt auch gegen die roten Punkte hilfe, das wäre perfekt!!!!

Grüße

Lralxa_


Ich weiß über Jojobaöl dass es eigentlich kein Öl sondern ein Wachs ist. Hab mit verschiedenen Ölen auch gute Erfahrungen gemacht, jedoch nur bei sparsamer Anwendung - bei täglicher Anwendung hat es die Pünktchen zum blühen gebracht. Vorgestern is mein Monoi Tiare Öl angekommen.. Das riecht sooo lecker nach Sonne und Kokosnuss x:) und macht die Haut superweich. Übrigens: Öle sollte man immer nach dem duschen in die feuchte Haut einmassieren, so schließt es die Feuchtigkeit ein.

H2an*nesk000x05


Soooo.....ganz grob...ich hab eig auch fast überall KP

Der ganze arm...außer innen seite...aber meine beine...überall...

po auch.....

ich werde jetzt mal nach langem lesen genau die sachen ausprobieren und regelmäßig berichte abgeben :)

-Omega 3 Kapseln

-Frischer Karottensaft

-1 mal die woche meersalzbad 30 min.

-> dabei den handschuh benutzen und meine arme damit ein wenig abrubbeln

-und danach werde ich mich mit eine babylotion eincremen

Mal schauen was wird :)

j2os0i07


Huhu,

habe nochmal ne Frage zum Lufa Schwamm. Benutzt ihr den Trocken oder Nass?

Lsala_


@ josi07

Also ich benutz ihn beim bade. Ich glaub trocken bringt nicht so viel.

@ Hannes00005

Hey, mein Programm ;-D

Den Lufa Schwamm nicht sanft anwenden - richtig abrubbeln und überall. Da wird die Haut durchblutet und die abgestorbenen Hautschüppchen gehen ab.

Oh Gott, ich hab ja schon voll den Befehlston drauf. Tut mir Leid :-|

LUemmiXwcinxk


@ Lala_

was genau ist das für ein Öl dieses "Monoi Tiare Öl" ? und wo hast du das herbekommen :-) ?

Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH