» »

Warzen an großer Zeh

SQchubmanMn1976 hat die Diskussion gestartet


Hallo.

Leider habe ich ein ganzes Warzenfeld an der großer Zeh. Ca. 2 x 1 cm.

Es handelt sich um 15-20 Warzen eng nebeneinander.

Letzten Sommer - da waren es noch 3 Stück - war ich beim Hausarzt. Der hat mit Verrumal angefangen. Und mit Vereisen.

Das brachte beides leider nichts.

Leider wurden die Warzen immer zahlreicher, bis zur jetzigen Situation.

Nun habe ich bei einem anderen Arzt einen neuen Versuch gestartet. Diesmal wieder mit Vereisen, und mit einem Pflaster Guttaplast. Das lässt man 3 Tage auf der Hautstelle, und entfernt danach mit einem Skalpell die abgestorbenen Hautstellen.

Das scheint nun endlich sehr langsam zu helfen.

Gleichwohl ist das eine schmerzhafte und auch blutige Angelegenheit.

Aber Hauptasche ist ja, dass es hilft!

Vielleicht kennt ihr noch etwas anderes, was ich versuchen könnte?

Jemand riet mir, eine halbierte Zwiebel aufzulegen. Das versuche ich spaßeshalber auch mal.

Immer wieder lese ich auch davon, die Warzen zu Besprechen.

Gibt es auch eine operative Therapie? Oder mit Laser?

Danke für die Antworten.

Antworten
dNOlloxr


also so aehnlich sah das bei mir aus... hatte solche warzenfelder (waren so warzen die wie eine dorne innen rein gingen) jeweils an ferse und fussballen links und rechts... insg. um die 50 warzen...

mein hausarzt ist homöopathe, das zweite mittel was er mit gegeben hat hat innerhalb von 2 wochen alle warzen verschwinden lassen (war was homöopathisches, halt so 3 kuegelchen)

kann dir leider keinen namen sagen und bei homöopathie ist das richtige medikament sowieso von mensch zu mensch verschieden...

ueber homöopathie mag man denken wie man will.. in diesem fall hat es bei mir aber genialst geholfen ;-)

GEoqo


Re.: Schumann 1976

Hallo "Schumann",

kaum zu glauben, aber wahr. Meine Tochter hat durch die Klebebandmethode alle Warzen weg. Selbst die ganz riesigen.

Wir haben eine Woche über Nacht die Warzen luftdicht mit schwarzem Isolierband aus dem Baumarkt überklebt. Erste Erfolge stellten sich schon nach 3 Anwendungen ein. Nach 10 Tagen war nichts (!!!!) mehr von den wirklich schlimmen Warzen zu sehen. Das ist jetzt auch schon ein paar Wochen her und es hat sich keine neue Warze mehr gebildet.

Meine Tochter ist überglücklich!

Probier es doch einfach mal und berichte uns dann, ob es auch bei dir geklappt hat. Würd mich echt interessieren.

Liebe Grüße,

Goo

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH