» »

Pickel ausgedrückt: Wunde heilen

POo0zixlei hat die Diskussion gestartet


wenn man einen pickel ausgedrückt hat, wie kann man die wunde am besten und schnellsten wieder heilen?

danke für eure antowrten

Antworten
j9oha:nnax21


mhm...keine Ahnung

würde sie aber desintifizieren, damit es sich nicht entzündet!

PbozVilexi


ja, aber gibt es keine salbe oder so, die den heilungsprozess beschleunigt?

B#rittax79


Ich tu da immer abends vor dem Schlafen Bepanthen Wund-und Heilsalbe drauf. Gibt es in der Apotheke, hilft echt ganz gut.

Am Besten ist natürlich gar nicht quetschen.... fällt mir aber sehr schwer!

e4onquxin


penatencreme ist auch gut. auf jeden fall irgendwas mit zink.

SOydtnVey55x5


habe auch totale probleme damit, die pickel nicht auszudrücken. das fällt einem so schwer! aber hin und wieder schaff ichs die finger davon zu lassen... :-)

na ja, wenn ich doch mal wieder ran musste: ich desinfizier erst immer mal mit teebaumöl, (brennt zwar ab und zu bisschen), aber was ich bei offenen pickeln gar nicht gut finde, ist abdeckstift draufmachen. habe das gefühl dass es sich so noch mehr entzündet. habe auch mal diese bepanten creme draufgemacht, aber das war mir zu fettig. ist gar nicht so einfach...

aber am besten ist wirklich (auch wenns schwer fällt) gar nicht auszudrücken! ich weiß ich kanns ja auch fast nicht, aber ist echt besser, 1. sieht man den pickel weniger, und wenn man noch paar tage wartet gehts vielleicht schon besser.

was ich finde was hilft: ein dampfbad mit kamillentee (oder auch mal brennesseltee). das reinigt die haut und hilft gegen akne. mache das ab und zu. bei mir ist es so, dass wenn ich meine tage habe, immer mehr pickel habe. aber das geht ja wieder vorbei, ist irgendwie ein kleiner trost... :-)

liebe grüße, Syd

E]in&z*elxler


ähm, bepanthen wund und heilsalbe hat mir meine hautärztin streng verboten. die is zu fett und erzeugt nur noch mehr pickel ... aber wenns dir hilft, is es ok.

NYilpfexrd


bepanthen

bepanthen salbe habe ich früher mal probiert, ich fand sie viel zu fettig und es hat sich alles nur noch mehr entzündet - muss man ausprobieren, ich kann es nicht empfehlen.

S)amo?na


ihr müsst unterscheiden zwischen bepanthen creme und salbe. Salbe ist fettig, creme nicht. ansonsten gibt es auch bepanthen Wundspray zum desinfizieren.

s[heIyla-5like


hi

wenn ich es mal wieder nicht lassen kann dann mache ich ein bisschen von meinem gesichts wasser drauf!ansonsten mach ich nichts!wichtig ist das man den ausgedrückten pickel nicht mit seinen dreckigen händen noch anfasst-lieber in ruhe lassen und warten!

S*ydneRy555


habe auch grade wieder 3 so richtig dicke fette pickel auf der stirn, die ich jetzt ausgedrückt habe. aber sieht jetzt richtig derbe aus. ist zwar jetzt fast keine erhebung unter der haut mehr da, aber dafür jetzt so riesige flecken...habe angst dass das nicht mehr weg geht. komischerweise waren das eigentlich vorher gar nicht mal so richtige pickel, eher so was wie blasen mit wasser drin oder so. so sah (oder sieht) das aus irgendwie. hatte die plötzlich, drei auf der stirn und einen auf der wange. sieht echt schrecklich aus...weiß nicht was ich da jetzt draufmachen soll... will dass das austrocknet, ich glaube dann gehts am schnellsten. aber bepanten mach ich lieber nicht drauf, das ist mir auch zu fettig. weiß nicht was ich machen soll... hatte mal jemand so was ähnliches oder weiß wie man das am schnellsten wieder wegbekommt ??? ??? ??? ?? HIIIIIIIIIILLLLLLFEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!

Hzuiii


von ABTEI gibt's eine zinksalbe.die soll u.a.gegen hautunreinheiten,risswunden unsd abschürfungen helfen.

lg

svwe>et-cdolaxda


Teebaumöl ist echt ein guter Tip, das hilft recht schnell. Ansonsten Zahnpasta zum Austrocknen.

S-limSh;adysGdirl


Hol dir mal Pyolysin-Salbe aus der Apo. Kostet so ca. 4 Euro.

Hier mal ein Auszug aus der Packungsbeilage:

Pyolysin-Salbe wird angewendet zur Behandlung oberflächlich infizierter Hauterkrankungen, z.B.

-infizierte Wunden

-oberflächliche Hautinfektionen

-Acne/ Rosacea papulopustulosa

Es ist eine Wndheilsalbe die Pyolysin, Zinkoxid und Salicylsäure enthält.

Das hilft :-) Aber Rumgequetsche sollte man eh lassen.

W4ambxi


Ich drücke nur große pickel, sichtbare pickel oder welche die wehtun aus. Meistens sind meine pickel aber groß, sichtbar UND tuen auch noch weh. Mitesser sind unterschiedlich, manche sieht man nur wenn man ganz nah ans gesicht ran geht aber sonst fallen sie FASt nicht auf. Diese drücke ich nicht aus. Aber ich habe erfahren, dass es falsch ist, Pickel und teilweise auch Mitesser nicht auszudrücken. Wenn man sie nicht behandelt, können sie das umliegende Gewebe auch noch angreifen...

Ich habe auch nach dem Ausdrücken immer rote Flecken und habe gehört, Zinksalbe soll gut sein ?!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH