» »

Weiße Flecken an Zehennägeln

mkausaezaWhn21 hat die Diskussion gestartet

Hallo

ich hab seit nem halben Jahr weiße Flecken an 2 Zehennägeln.Hab sie mit Nagelbatrafen auf Nagelpilz hin behandelt, aber damit kann ich nicht richtig gelegen haben, denn es hat sich nichts verändert.

Außerdem hab ich gehört, dass Nagelpilz immer gelblich ist? und der Nagel dick wird. meine Nägel sind aber ganz normal nur mittendrin in der Fläche weiß.was kann das sein? wenn es kein nagelpilz ist? was kann ich dagegen tun? es stört mich sehr im Sommer.....

Antworten
Ptaul`ineSo;mmexr

Flecken:

Weiße Flecken unter dem Nagel werden nicht – wie viele glauben – durch Magnesium- oder Kalziummangel ausgelöst. Dieser Schönheitsmakel ist ungefährlich und ist nichts anderes als kleine Luftbläschen. Sie bilden sich unter dem Nagel, wenn die Nagelhaut zu stark oder zu weit zurückgeschoben wird.

Weiße Flecken durch Verletzungen der Nagelhaut. Auch Leber- oder Nierenveränderungen sollen weißliche Verfärbungen verursachen.

Seien Sie bei der Maniküre, also auch beim Nagelhautzurückschieben etwas vorsichtiger, dann verschwinden die Luftbläschen ganz von selbst.

Wichtig! In seltenen Fällen können weiße Flecken auch bei hormonellen Veränderungen, wie z. B. Schwangerschaft oder Absetzen der Anti-Baby-Pille, entstehen. Aber auch dann sind sie völlig ungefährlich.

Lieben Gruß Pauline

m[aussezrahn21

ja, ich weiß nicht so recht...

ich glaub das kanns bei mir auch nicht sein. Die Nagelhaut hab ich noch nie zurückgeschoben....kann also keine Luft drunter gekommen sein.

Trotzdem danke für deine mail.

Vielleicht gibt es jemanden hier, der ein ähnliches Problem hat?

Bitte schreibt mir mal!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH