» »

Sonnenallergie

Leuis-a hat die Diskussion gestartet


was kann ich machen gegen meine sonnenallergie?

Ich war eine Woche am Mittelmeer und hatte eine Woche vorher begonnen, Calcium und Carotin Tabletten zu nehmen.

Trotzdem hatte ich Sonnenallergie.Hab ich zu spät begonnen, oder was kann ich noch versuchen?

Liebe Grüße

Antworten
looorexan


du hast zu spät begonnen , ich nehme es immer monate vorher schon, denn du muss dem körper auch gelegenheit geben es zu verwerten.

k.rümeolKmonstSer @stylxe


hallo luisa =)

ich hab auch ne sonenallergie.. nehme dagegen auch calcium. jeden tag eine tablette in wasser aufgelöst und das 365 tage im jahr. trotzdem habe ich , wenn ich mich zuviel in der sonne aufhalte, auch wieder ratz fatz ne sonnenallergie.

aber eine woche vorher ist wirklich bisschen spät :/

was für n hauttyp biste denn?

gruß krümel

f[unn|y17


Hallo,

das mit dem Calzium ist auf jeden Fall schon mal gut. Zusätzlich solltest Du Dir aber eine Sonnencreme für sensible Haut ohne Farb-und Parfümstoffe besorgen. Diese Sonnenallergie entsteht nicht nur durch die Sonne, sondern auch durch das falsche Sonnenschutzmittel. Es gibt inzwischen extra Sonnencremes, die bei Allergien helfen

sdhe}ylax-like


eucerin

hi die marke eucerin hat doch so was neu auf den markt gebracht!vielleicht könnt ihr das mal ausprobieren-ich bin jetzt nicht betroffen und hab keine ahnnung wie so was ist aber vielleicht hilft die creme noch zusätzlich!

viel glück!

PS bezweifel das wir in dem scheiß sommer noch sonnen creme brauchen (in germany)

s<hYeyla]-likre


eucerin

hi die marke eucerin hat doch so was neu auf den markt gebracht!vielleicht könnt ihr das mal ausprobieren-ich bin jetzt nicht betroffen und hab keine ahnnung wie so was ist aber vielleicht hilft die creme noch zusätzlich!

viel glück!

PS bezweifel das wir in dem scheiß sommer noch sonnen creme brauchen (in germany)

EzveryvboFdy


Ladival

Hab auch Sonnenallergie, wenn ich mich im Süden längere Zeit in der Sonne aufhalte. Deswegen immer ordentlich Ladival Sonnengel, Faktor 25 drauf. Das beschwert die Haut nicht und verhindert Sonnenallergie. Ansonsten gilt leider: im Schatten sonnen, nicht in die pralle Sonne. Carotin und Calcium helfen so gut wie nichts. Wenn du ein heller Hauttyp bist, solltest wohl eher deine Haut vorbräunen mit Solarium. So mach ich das zumindest.

Grüße

Lhuixsa


zusammenfassung

also wenn ich das jetzt zusammenfassen würde, bedeutet das...

-unpafumierte Sonnencreme

-weiterhin Carotin-/Calcium Tabletten (und damit schon früh beginnen)

-gegebenenfalls Solarium

-keine pralle Sonne

noch was vergessen?

Aber das alles gilt eh erst nächstes Jahr, wg. dem Wetter hier in Deutschland

:-)

Also vielen Dank!!

ich werd mal alles ausprobieren

S=teppxges


Wie äußert sich denn eure "Sonnenallergie"?

j7ohainnVa21


Bei mir äussert sich die Sonnenallergie mit sehr starken geschwollenen rötungen am Bauch Dekollte, (fast wie Mückenstiche) und es juckt wie verrückt!

L>uis]a


überwiegend kleine pickelchen im dekollte. bei starker allergie

richtig aufgequollene haut quer über den ganzen hals..

und starker juckreiz!

E-ve~rybodxy


Juckreiz, manchmal auch ohne, dass sich Pickelchen bilden..

ich hab mal ne Salbe in Mallorca bekommen, als ich mal wieder nach EINEM Strandtag meinen Resturlaub im Zimmer verbringen musste:Fluocid Forte .. die ist gut ;-)

mQeri


:-D

hallo,

ich hatte mal sonnenalergie.mit nahrungsergänzungs produkten habe ich sie weg gekrigt ;-)

LTuisa


echt?

was meinst du mit nahrungsergänzungsprodukten?

D+arcFlayxa


hi!

schön brav calcium nehmen...ruhig auch früher ;-) (nich unbedingt das ganze jahr über-die blutgefäße können bei zu viel kalk auch verkalken...erst im alter aber immerhin)

und anstatt sonnencreme nur sonnengel benutzen.in den cremes sind emulgatoren drin, die zusammen mit der sonne freie radikale bilden und die machen dann bei empfindlichen personen die mallorca-akne...also halt dich ans gel und es sollte schon viel besser werden!

liebe grüße

*darclaya*

p.s.:ich will keine werbung machen aber kauf lieber eins in der apotheke-die sind an bestimmte reinheiten gebunden um die in der apotheke anbieten zu können...leider dadurch aber auch teurer....aber wenns nützt?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH