» »

Kräutertiefenschälkur bei Narben sinnvoll ?

n$i/nxni


Hallo!

Also ich habe auch Anfang dieses Jahres diese Schälkur von Dr. Schrammek gemacht! Die Prozedur ist wirklich nicht schmerzhaft, aber den gewünschten Erfolg bringt sie leider auch nicht. O.K., für ein paar Tage sieht die Haut irgendwie besser aus, was man sich aber natürlich auch einbilden kann.....! Aber was auf jeden Fall Tatsache ist , ist das sich Pigmentflecken und sogar Muttermale dadurch nochmehr verstärken, da ja alles von ganz unten aus der Haut hochgeholt wird! Also vorsicht wenn man ein Problem damit hat, mir hat das leider vorher niemand gesagt......!

A7nti%gone


@ Dezember-girl

ich habe aber schlimme Narben an den Augen gehabt, wo sich keiner mit nichts rantraute oder es hies "da kann man nicht machen " Habe aber weitergeforscht und eine Frau in Hamburg gefunden die auf Narben Akne ect, seid 20 Jahren spezialisiert ist und siehe da es geht die Narben sind schon fast weg >hurra>

Du hast Post. ;-)

Hamburg klingt gut! :-)

T!D2Y000


Hey Leute , brauche eure Hilfe

Hallo Leute ,

könnt ihr mir weiterhelfen ??

Was bringt denn so eine Schälkur ??

Habe sehr viel Narben und die würde ich doch gerne verbessern.

Könnt ihr mir dabei helfen ???

Wer hat Erfahrung bei sowas ??

Würde mich über jede Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

TD

cqhatDboy^22


kommt drauf an

wenn du damit narben gleichmäßig in der rötung haben willst dann ist ne schälkur sehr gut aber die narben werden danach nur regelmäßiger aber nicht unbedingt in der vertiefung. Solltest du damit erhoffen dass die Haut keine Pickel mehr bekommt ist das nur dann machbar wenn du genug geld hast und jede woche eine solche schälung durchführst. Wenn du keine Pickel und so hast würde ich an deiner stelle die ganzen gelder sparen und für ne laser op sparen die sollen ja echt das modernste auf dem markt sein.

lpog8imx


Laser -und dann ?

Wenn du wirklich soviel Geld für ein Laserskinresurfacing (so heisst das nämlich) ausgeben willst ist das ok.

Rechne aber damit,dass du nach der Behandlung für ca.4 Wochen nicht am sozialen leben teilnehmen wirst (Schmerzen,Schwellungen,Krusten,Rötungen).Ausserdem besteht die Gefahr,dass sich weisse oder braune Stellen bilden und dauerhaft bleiben.

Ach ja und Sonne ist auch nicht für ein halbes Jahr.

Ich halte eine gut geplante und durchgeführte Mikrodermabrasion mit kosmetischer Begleitung für sinnvoller.

hra?siiiw27nexu


hallo ,

ich hatte ja Dienstag meinen Termin in der Hautklinik.

Der Chef der Klinik persönlich hat mich angeguckt und mich beraten.

Von einem Laser hat er mir abgeraten (komisch, ich frage mich langsam, wozu die Dinger eingesetzt werden, weil eine andere Hautärztin, bei der ich am Montag noch war, um eine andere Meinung einzuholen, mir auch davon abgeraten hat).

Man liest ständig, Lasern ist DIE neue Methode, aber keiner macht es ??

Naja, jedenfalls riet er mir zu einem Fruchsäurepeeling, so ca. 6 Mal, dabei wird die Konzentration immer erhöht.

Nini, ich hatte auch nach der Kräutertiefenschälkur gefragt, da hat man mir gesagt, diese Methode hätten sie in der Klinik vor 10 Jahren eingesetzt, aber dann nicht mehr, weil viele Patienten über schlimme Pigmentstörungen geklagt hätten. Also ich würde die Finger davon lassen. Vor allem kostet es einen Haufen Geld.

Ich kann also nur jedem raten, sich ärztlich behandeln zu lassen. In der Hautklinik macht das eine Kosmetikerin (auch Ärztin) und ich zahle keinen Cent dazu.

Ich kann zwar nicht glauben, das das Peeling bei mir was nutzt, weil ich schon zu oft enttäuscht wurde. Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Ich werde berichten.

Schöne Nacht

Slete}nay


Hallo Ihr Lieben Damen...

Ich habe hier viel durchgelesen und bin selbst darüber traurig,das Kosmetikerinnen etwas einem andrehen und ihre Arbeit verpfuschen.

Ich bin selber eine Fachkosmetikerin seit über 15 Jahren...mit einem Erfolg...nur durch Ehrlichkeit und Fürsorge :-)

[...]

Kommen wir zum Punkt...

Microdermabrasion ist ein Peeling -das AHA Effekt für ein besonderen Tag oder Abend,wenn man ein erfrischendes Teint (aussehen) haben möchte.

Man kann die Poren verfeinern und leichte Linien (Falten) minimieren - für eine sehr kurze Zeit.

Bei Narben,pingmentflecken,tiefe Falten,großporiger Haut ist es nicht zu empfehlen.

Die Tiefenschälkur von Schrammek kann ich es empfehlen als anti-Aging programm,bei großporiger haut und bei pingmentflecken,cellulite.

Bei starker pingmentierung der Haut wird kein Riesen Erfolg sein,das im Vorraus....

Eine Nachbehandlung ist sehr wünschenswert und die Kosten werden steigen bzw. das Ergebnis wird sich bis zu 1 Jahr hinziehen bei doppelter Behandlung.

Ich selber mache 1 mal im Jahr die schälkur bei mir selber.

Aber was mich am meisten begeistert hat,ist das ,,Derma - Pen,, :)^

Das Derma-Pen bei geplatzten äderchen ,pingmentflecken,Narben,Besenreisser,Falten und großporiger haut,ein gigantischer Erfolg.

Ich muss aber auch sagen das sich die Prozedur der Behandlungen bis zum Ergebnis,6monate hinzieht.

Aber ich kann mit Selbstsicherheit bestätigen,da ich es bei mir selbst anwende und meine Kunden damit auch glücklich mache,das man 1mal im Jahr die schälkurbehandlung macht,muss man aber nicht,aber das Derma-Pen für zwischen durch...

Die Behandlungen sollten nicht im Sommer durchgeführt werde,es sei denn,die Sonne komplett vermeiden.

Schaut euch die Info im Google an ,,Derma - Pen,, eingeben.

[...]

Generell 4-6 Behandlungen für den Anfang.

Dann jährlich 3 Behandlungen...

Aber wie gesagt,das kommt auf die Lebensweise drauf an und wie man mit seiner Haut steht.

Wer ein schnelleren Erfolg haben möchte,dann lieber Lasern :-)

Ich hoffe,das ich etwas hilfreich war und wünsche jedem ein schönen Erfolg.

PS:bei guten Kosmetikern sollte man auf Bilder bestehen,die die Praxis selbst durchgeführt haben,vorher und nachher Bilder ;-)

Bis dann ihr liebe...

Lg

Setenay

Sqete`naxy


Ich möchte hinzufügen,das bei Schrammek der Tiefenschälkur,viele Kosmetiker es anbieten,aber die Behandlungen nicht richtig durchführen...

Bei unrichtiger Behandlung entstehen Wunden bzw pingmentflecken.

Bitte mit Vorsicht

Lg

Setenay

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH