» »

Akne inversa seit 20 Jahren, kein Arzt wußte Bescheid!

s2el0berxt hat die Diskussion gestartet

Hallo Ihr Lieben,

bin ich froh, auf diese Seite gestoßen zu sein. Ich habe immer gedacht, ich bin die einzige die so einen SCH.... hat.

Begonnen hat es bei mir in der Pubertät, hier mal ein Abszeß, dann wieder Ruhe. Ich hatte ca. 4 Schübe im Jahr. Bin mittlerweile Mutter von 2 Kindern und nach jedem Kind wurde es schlimmer. Leide nun seit der Geburt meines Sohnes (1999) unter ständigen Abszessen. Es vergeht kein Tag ohne. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie oft ich schon operiert wurde, ob stationär oder ambulant, ich schätze ca. 40 mal. Habe ca. im Jahr 2000 angefangen mit Homöopathie (Blutegel, Globuli, Immunsystemaufbau, Eigenblutbehandlung, Vitamin C-Therapie intravenös). Hat alles nichts geholfen. Habe dieses Forum immer mitverfolgt und auch alle Produkte von Aloe-Vera-Gel bis Johanniskrautöl versucht. Ohne Erfolg. Vor 5 Wochen bin ich nun zu meinem Hausarzt gegangen, da ich wieder 5 Abszesse, von den Fistelgängen ganz zu schweigen, hatte. Er hat mich dann an einen Hautarzt überwiesen. Wollte mir gleich Roaccutan aufs Auge drücken. Habe mich aber vehement gewehrt, da dies wirklich das schlimmste Medikament ist, wie ich hier im Forum lesen konnte. Ich forderte dann eine Überweisung in die Hautklinik Bad Cannstatt.