» »

Trotz Rasur dunkle achseln und pickel

tUüte hat die Diskussion gestartet


Hallo, habe seitdem ich mich rasiere anstatt den glattrasierten achseln, so komische bräunliche flecken, die nie mehr weggehen. Irgendeine Störung weiß auch nicht genau und wenn dann noch manchmal pickel, und zwar viele pickel dazu kommen, finde ich das ganz schrecklich und traue mich icht mehr etwas ärmelfreiers zu tragen weil ich dann glaube, alle würden mich für unhygienisch halten weil meine Achselhaut braun und pickelig ist.

Wenn irgendjemanden das auch passiert soll bitte antworten !!

Ich fühle mich in meiner bewegungsfreiheit so eingeschränkt besonders jetzt im sommer!

Antworten
A1vet<ici!a


Achselrasur -->Pickel etc.

Hallo!

Leider hatte ich das Problem auch einige Zeit..ich würde dir erstmals zur Pepantencreme für Baby raten, falls die nicht helfen sollte einfach mal in der Apotheke nach zinkpaste fragen, die wirkt wie ein Wunder gehen diese kleinen Pickelchen nach der Rasur!

Damit die Achseln schön weich und angenehm nach der Rasur sind, kannst du Arnikamill Wund und Heilsalbe benutzen, diese macht die achseln schön zart, ob davon allerdings auch deine Pickelchen weg gehen kommt ganz auf deine Haut drauf an! Also am besten mal ausprobieren welche Creme dir am besten zur Abhilfe verschauft!

BherDtNLasexr


Ein guter Tip

Tausche die KLinge häufiger aus. Die dunklen Flecken sind dieses Pigmentstörungen ? oder der sogenannte "Bartschatten" ?

KueXSsqY


Bei jeder Rasur ist die Haut danach total gereizt!

Hallo,

Ich rasiere mich eigentlich jeden Tag, ausser im Intimbereich denn das bereitet mir jedesmal große "Probleme". Ich rasiere eigentlich immer mit einer neuen Rasierklinge und Rasierschaum...und das geht auch ganz gut aber nur wenn die Schamhaare mindestens einen halben centimeter lang sind. Nach dem zweiten Tag sind dann schon wieder diese nervigen Stopeln da und ich weis nicht wie ich die rasieren soll. Denn wenn ich nach dem dritten Tag der letzten Rasur wieder rasiere, gehen die Stopeln nicht richtig weg, die haut ist danach rot und oft blutet es sogar und es kommen kleine pickelchen. Aber es stört mich total das ich immer so lange warten muss. Kennt jemand anders dieses Problem auch oder weis jemand vielleicht eine Lösung dagegen? Brauche dringend einen Rat...!

Liebe Grüße,

kessy

B{ert^LasGer


Ich würde dir zu einer dauerhaften Methode raten

Laserepilation (Alexandrit, Diodenlaser) Siehe auch Aktuelle Beauty Ausgabe (S.8)

Nadelepilation

würden dir dabei helfen

D1iMeNKlelin:eA


Hallo Tüte!

ich weiß nicht, ob Dein Problem mit den braunen Flecken unter den Achseln noch besteht, aber ich hatte etwas ganz ähnliches. Nach ewigem Hin und Her, herumprobieren, Spekulationen (Pilz? Allergie?) und Proben entnehmen beim Hautarzt, diagnostizierte dieser "papillomatosis confluens et reticularsis" - eine Art Warze (Flachwarze --> Veruca planae). Mir wurde "Skid" verschrieben. Eigentlich ein Mittel gegen Akne (in Form von Tabletten). Ich konnte förmlich zusehen, wie die Flecken verschwanden. Ein halbes Jahr später hatte ich einen Rückfall, der aber mit der selben Therapie sofort in den Griff zu bekommen war. Seit dem bin ich fleckenfrei. :-)

Vielleicht konnte ich Dir helfen...auch wenn Dein Beitrag eine ganze Zeit zurückliegt!

Liebe Grüße,

DieKleineA

SUilkxe66


Re:...

Hallo,

können es eventl. Hautporen sein?

Die Pickel kommen, da beim Rasieren die Hautporen verletzt werden können.(unmerklich) Dadurch können Bakterien eindringen und schon entsteht ein Pickel.

So kann ich mir vorstellen, dass auch Schmutz eindringen kann.

Viele Grüße

jSoha-nna21


hey tüte

Du schreibst "bräunliche flecken"

Evtl. Pigmentflecken??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH